ots Ad hoc-Service: Dt.Eff.u.Wechsel-Bet.Ges. <DE0008041005> DEWB-Aktionaere erhalten bevorrechtigte Zuteilung beim Boersengang der Analytik Jena

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Fortsetzung des Programms Aktien-An-Aktionäre (AAA) der Deutschen Effecten und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft (DEWB)

Für fünf DEWB-Aktien kann eine Analytik Jena-Aktie gezeichnet werden.

Auch bei dem aktuellen Börsengang der Analytik Jena AG erhalten die Aktionäre der DEWB nun wiederum die Möglichkeit, Aktien des Börsenkandidaten über das AAA-Programm (Aktien-An-Aktionäre - sprich Triple A) der DEWB zu erwerben. Die Aktionäre können für jeweils fünf gehaltene DEWB-Aktien eine Aktie der Analytik Jena AG zum Emissions-preis erwerben. Die bevorrechtigte Zuteilung setzt die Einbuchung der entsprechenden Zahl von DEWB-Aktien bei der Depotbank zum Stichtag 26. Juni 2000 - abends - voraus. Für einen Teil- oder Rest- bestand von weniger als fünf DEWB-Aktien ist der Erwerb nicht möglich. Um langfristig orientierte Aktionäre für die Analytik Jena zu gewinnen, werden die Wertpapiere aus dem AAA-Programm für einen Zeitraum von sechs Monaten ab dem Datum der Erstnotierung gesperrt und mit einer eigenen WKN (521 352) versehen. Die Aufnahme des Handels dieser Aktien ist nach Ablauf der sechs Monate für den 03. Januar 2001 vorgesehen.

Die Preisspanne wird am 26. Juni bekannt gegeben. Entsprechende Kaufaufträge können die DEWB-Aktionäre bei ihren Depotbanken voraussichtlich vom 27. bis zum 29. Juni, 12.00 Uhr einreichen. Der Emissionspreis wird mittels Bookbuilding-Verfahren festgelegt und am 30. Juni bekannt gegeben. Die Erstnotierung der Analytik Jena soll am 03. Juli erfolgen.

Kontakt:

Steffen Schneider Kommunikation und Investor Relations Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG Telefon: ++49 -3641 - 652290 Telefax: ++49 - 3641 - 652157 Steffen.Schneider@dewb-vc.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER