ots Ad hoc-Service: arxes Information Design <DE0005098008> arxes schliesst strategische Partnerschaft mit SAP Beratungsunternehmen

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

arxes schließt strategische
Partnerschaft mit SAP Beratungsunternehmen - Überkreuzbeteiligung mit der autinform-Gruppe vereinbart - Gründung einer Tochtergesellschaft für Application Service Providing (ASP)

arxes verfolgt weiterhin erfolgreich den Ausbau des Dienstleistungsbereiches und hat nun seine Wertschöpfungskette im SAP Umfeld deutlich ausgebaut. Die strategische Partnerschaft mit der autinform-Gruppe ermöglicht ein ganzheitliches Angebot an ERP-/CRM-Systemen und bietet insbesondere den Mittelstandskunden eine ideale Ergänzung des Know-hows.

Die autinform-Gruppe erwirtschaftete 1999 einen Umsatz von 45 Mio. Euro und beschäftigt zur Zeit 350 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland und der Schweiz. Der Wiesbadener IT- Berater strebt noch im laufenden Kalenderjahr einen eigenen Börsengang an. Zur Untermauerung der Partnerschaft wurde gleichzeitig eine Überkreuzbeteiligung vereinbart.

autinform ist nicht nur führend in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen, sondern auch in der Implementierung des neuen SAP-Produktes mySAP.com. Hier werden sich die Partner auf die Entwicklung und das Hosting von internetbasierten Marktplätzen und Shopsystemen sowie deren Integration mit Warenwirtschaftssystemen konzentrieren. Des weiteren ist die Gründung einer gemeinsamen Gesellschaft für Application Service Providing (ASP) geplant, welche den kompletten Betrieb von SAP- Plattformen übernehmen kann. Auch hier verfügen die Partner bereits über beträchtliche Kompetenz, autinform bei Branchenlösungen für den Mittelstand und arxes als IT-Outsourcer.

Der Vorstand Aachen

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------