ALLES NEU - MACHT DER JUNI 2000

Wien (OTS) - Durch den immer größer werdenden Aufgabenbereich des Österreichischen Gemeindebundes, als Interessensvertreter von 2346 Gemeinden, wurden die alten Räume des Gemeindebundes in der Johannesgasse in Wien zu klein. Aus diesem Grund übernahm der Gemeindebund die Räumlichkeiten des niederösterreichischen Gemeindevertreter Verbandes der ÖVP in der Löwelstraße.

Das neue Büroadresse des Gemeindebundes lautet:

Österreichischer Gemeindebund
Löwelstraße 6, 1010 Wien
Fax: 01/5121480-72,
e-mail: oesterreichischer@gemeindebund.gv.at http://www.gemeindebund.at

Personelle Veränderungen im Österreichischen Gemeindebund

Der Österreichische Gemeindebund hat einen neuen Pressesprecher: Es ist der gebürtige Kärntner Hannes Wallner (23) - er war zuvor beim Kärntner Landeshauptmann Dr. Christof Zernatto unter anderem für Öffentlichkeitsarbeit zuständig und zuletzt als Redakteur im ÖVP Pressedienst tätig.

KOMMUNAL - Offizielles Organ des Österreichischen Gemeindebundes

Das monatlich erscheinende Fachmagazin KOMMUNAL ist Österreichs größtes kommunalspezifisches Medium mit einer ÖAK geprüften Auflage von mehr als 33.000 Stück. Damit werden alle Politiker, Funktionäre und Angestellte - vom Bundeskanzler bis zum Bauhofleiter auch der kleinsten Gemeinde Österreichs - mit den aktuellsten politischen Entscheidungen und wirtschaftlichen Neuerungen versorgt.

Ab sofort werden kurz vor Erscheinungstermin Kurzauszüge aus den Exklusivberichten im OTS-Teil der Austria Presse Agentur veröffentlicht.

Das KOMMUNAL-Redaktionsteam besteht aus Chefredakteur Mag. Hans Braun und den beiden Redakteuren Walter Grossmann und Hannes Wallner.

Weitere Informationen unter www.kommunal.at oder 01/5322388-0. E-Mail: kommunal.redaktion@kommunal.at

Rückfragenhinweise: Österreichischer Gemeindebund

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER