Fernwärme Wien: Ausstellung "Indian Spirit" in der Spittelau

Wien (OTS) - Die Kraft des "Indian Spirit", des Geistes der Hochwüste New Mexicos und ihrer indianischen Bewohner, kann den Sommer 2000 hindurch im Galeriefoyer der FERNWÄRME WIEN in der Spittelau erlebt werden.

Von Mittwoch, 21. Juni, bis Sonntag, 3. September, zeigt die FERNWÄRME WIEN die farbintensiven Bilder der Malerin Marie Tewa, die Unsichtbares sichtbar machen und der uralten indianischen Spiritualität Ausdruck verleihen. Für Marie Tewa, Grenzgängerin zwischen Wien und Santa Fé, war die Begegnung mit dem "Indian Spirit" prägend. Durch ihre Bilder will sie die Kraft der indianischen Spiritualität auf den Betrachter übertragen und Interesse und Verständnis für diese faszinierende Kultur wecken. In Marie Tewas explosiver Malerei "tanzt der Pinsel mit den Geistern" und starke Farben triumphieren ohne Grenzen.

Bereits in früheren Arbeiten befasste sich Marie Tewa mit der bildnerischen Darstellung von Klängen. Einer der Schwerpunkte des Zyklus "Indian Spirit" sind die Darstellungen indianischer Tänze, die die Dynamik der Bewegung eindrucksvoll einfangen. Weiters zu sehen:
die faszinierenden Landschaften der Red Rocks rund um Santa Fe und ausdrucksstarke Indianer-Portraits, die von menschlichen Begegnungen erzählen.

AUSSTELLUNG

Marie Tewa "Indian Spirit" im Galeriefoyer der FERNWÄRME WIEN Wien 9, Spittelauer Lände 45 von Mittwoch, 21. Juni, bis Sonntag, 3. September,täglich 9 bis 19 Uhr bei freiem Eintritt

(Erreichbar mit den Linien U4 und U6/Station Spittelau sowie D, 35A und 37A.)

PUBLIKUMSVERNISSAGE
mit der Künstlerin Marie Tewa
am Dienstag, 27. Juni, 18.30 Uhr
Anmeldung unbedingt erforderlich unter 313 26-135 und