Ein neues System hilft Frauen beim typgerechten Styling

Wien (OTS) - Schwarzkopf Professional kommt mit einem neuen Beratungssystem auf den Markt, das es dem Friseur zukünftig ermöglicht, eine komplette Typberatung vorzunehmen. Mit dem neuen "Igora System Consultation" analysiert der Schwarzkopf-Friseur schnell und sicher jenen Typ, der exakt zur entsprechenden Person passt. Daraus wiederum ergibt sich nicht nur die richtige Haarfarbe, sondern auch Empfehlungen für die richtige Farbwahl bei Kleidung, Lidschatten und Lippenstift.

Wer immer schon von einer blonden Mähne geträumt hat und dann enttäuscht war, dass ihm die Haarfarbe nicht gut zu Gesicht stand, dem führt das neue System vor Augen, dass Blond nicht gleich Blond ist. Mit dem von Schwarzkopf in jahrelanger Arbeit entwickelten und nun in die Friseursalon gebrachten "Igora System Consultation" analysiert der Friseur anhand der natürlichen Haarfarbe, Augenfarbe und des Hauttons schnell und sicher den individuellen Farbtyp. Anschließend kann er diesen exakt der passenden Farbwelt zuordnen und bei der Wahl der Farbtöne kompetent beraten. Wurde bisher vornehmlich in den vier Typklassen - Frühling, Sommer, Herbst und Winter -gedacht, sind es im neuen System insgesamt neun verschiedene Menschentypen. Diese ausführliche Einteilung ermöglicht eine präzise Beschreibung der individuellen Charakteristika und ist Basis für die weitere Beratung.

Für jeden der neun Typen hält der Friseur verschiedene Muster-Strähnchen bereit, die der Kundin all jene Haarfarben zeigen, die ihren individuellen Typ dezent unterstreichen ohne ihn zu verändern. Darüber hinaus gibt es weitere Varianten, die zeigen, mit welchen Farben belebende Effekte und Akzente gesetzt werden können. Damit findet jeder ganz einfach mit absoluter Sicherheit seine Lieblingshaarfarbe, die den eigenen Typ betont statt ihn zu verfremden.

Allein mit der richtigen Wahl der Haarfarbe ist es bei diesem System, aber nicht getan. Nach der Beratung erhält die Kundin einen sogenannten "Color Passport" mit Tipps für die zum jeweiligen Typ passenden Farben für Lidschatten, Lippenstift und Kleidung.

Das "Igora System Consultation" gibt es bei allen Schwarzkopf Professional Friseuren, die mit einem eigenen Gütesiegel gekennzeichnet sind.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Henkel Austria
Ernst Primosch