Kraft Jacobs Suchard ändert Firmennamen in Kraft Foods

Aus Kraft Jacobs Suchard Österreich GmbH wird Kraft Foods Österreich GmbH

Wien (OTS) - Generaldirektor Dr. Peter Reinecke gab bekannt, daß mit Wirkung zum Juni 2000 das Unternehmen Kraft Jacobs Suchard Österreich GmbH als Teil von Kraft Foods International in Kraft Foods Österreich GmbH umbenannt wurde.

Die Umfirmierung ist Teil eines breit angelegten Programms, mit dem weltweit über alle Regionen ein einheitlicher Auftritt von Kraft Foods International geschaffen werden soll. Eine gemeinsame unternehmerische Vision und eine stringente Unternehmensausrichtung sind Teil dieses Programms.

Kraft Foods International ist im vergangenen Jahrzehnt durch zahlreiche Mergers und Akquisitionen gewachsen. Dies bedeutete die Erweiterung um unterschiedliche Firmennamen und -kulturen. Eine der wichtigsten Akquisitionen der Kraft-Gruppe war die Übernahme von Jacobs Suchard im Jahr 1990. Daran schloß sich eine Phase der Konsolidierung an. Zugleich wurden in den vergangenen Jahren intern Business-Systeme zusammengeführt und kontinuierlich optimiert.

Künftig wollen wir über unser Stammgeschäft weiter wachsen, aber auch in zusätzlichen Geschäftsfeldern arbeiten. Dies setzt allerdings eine Fokussierung unserer Aktivitäten auf die Kerngeschäfte voraus, um auch weiterhin die Anforderungen der Märkte erfolgreich erfüllen zu können. In Zeiten einer zunehmenden Globalisierung stärkt damit die Umfirmierung von Kraft Jacobs Suchard Österreich zu Kraft Foods Österreich auch äußerlich sichtbar die Zugehörigkeit zu Kraft Foods International.

Auch in Zukunft wird Kraft Foods Österreich deutlich mehr sein als lediglich ein Anbieter von Ernährungs- und Genußmitteln. Über unsere starken Marken wollen wir Produkte anbieten und vermarkten, die den Menschen Freude und Genuß bereiten, und dies zu jeder Zeit.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***