Das Österreich-Wetter vom 08.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Am Donnerstag bestimmt ein Hoch zunehmend das Wetter in Österreich. Dabei setzt sich nach Auflösung lokaler Restwolken von der Früh weg durchwegs sonniges Wetter durch. Dabei steigen die Quecksilbersäulen nach frischen Frühwerten vielerorts unter 10 Grad bis zum Nachmittag auf angenehme 20 bis 24 Grad. Im Westen sind Werte bis 27 Grad möglich. Die Quellwolken über den bergen bleiben harmlos.

Vorschau:
Der Freitag bringt wieder im ganzen Land richtige Badetemperaturen. Auch am Pfingstwochenende dominiert sommerliche Wärme und Sonnenschein mit Werten um 30 Grad. Die Gewittergefahr ist vorerst gering und steigt erst am Pfingstsonntag in west- und Südwestösterreich deutlich an.

Wien:
DO: sonnig, in der Frueh frisch, bis 23 Grad FR: sommerlich warm und durchwegs sonnig SA: heiß mit ueber 30 Grad

Burgenland:
DO: sonnig, in der Frueh frisch, um 23 Grad FR: sommerlich warm und durchwegs sonnig SA: heiß mit ueber 30 Grad

Steiermark:
DO: sonnig, in der Frueh frisch, um 23 Grad FR+SA: im Huegelland bis 31 Grad, durchwegs sonnig, vorerst geringe Gewittergefahr

Kärnten:
DO: sonnig, in der Frueh frisch, um 23 Grad FR+SA: bis 29 Grad und durchwegs sonnig, vorerst geringe Gewittergefahr

Tirol:
DO: sonnig, in der Frueh frisch, um 25 Grad FR+SA: sommerlich warm und durchwegs sonnig, vorerst geringe Gewittergefahr

Vorarlberg:

Salzburg: