ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686107> KNORR CAPITAL PARTNER AG hat Kapitalerhoehung erfolgreich platziert

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Mitteilung nach @15 WpHg

* KNORR CAPITAL PARTNER AG hat Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

Die Venture Capital-Gesellschaft KNORR CAPITAL PARTNER AG hat mit Beendigung der Bezugsfrist ihre Kapitalerhöhung erfolgreich platziert. Insgesamt wurden 1,571 Mio. junge Knorr-Aktien zu einem Bezugspreis von 50,00 EURO emittiert, was nach Abzug der Kosten für die Kapitalerhöhung einem Emissionsvolumen von rd. 155 Mio. DM entspricht. Die Bezugsrechte fanden eine rege Nachfrage insbeson-dere bei institutionellen Investoren, deren Anteil am Streubesitz sich danach deutlich erhöht hat. Mit den vorhandenen liquiden Mitteln und Wertpapieren verfügt die Gesellschaft nunmehr über insgesamt 300 Mio. DM, die für Investitio- nen in neue Beteiligungen an innovativen und wachstumsstarken Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Informationstechnik, Media & Entertainment sowie Health Care & Biotech zur Verfügung stehen.

Ansprechpartner:

Maximilian zu Hohenlohe KNORR CAPITAL PARTNER AG Rueckertstraße 1, 80336 Muenchen Telefon: 089/543 56-0 Fax: 089/543 56-333 Internet:
www.knorrcapital.de email: info@knorrcapital.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------