NavaraSoft expandiert / Neue Investment-Partnerschaft erhöht die finanzielle Leistungsstärke

Shannon, Irland (ots-PRNewswire) - NavaraSoft Ltd. gab bekannt,
dass die Firma eine weitere Finanzierungsrunde vom Investor TecCapital Ltd. als ihrem neuen Mehrheitsaktionär erhalten hat. Die finanziellen Bedingungen des Investments wurden nicht mitgeteilt. Das neue Investment wird den Bereichen Forschung & Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundenservice des europäischen und des US-amerikanischen Betriebs zugute kommen und die Entwicklung neuer Produkte unterstützen.

Die Firma wurde 1998 gegründet und entwickelt über zahlreiche Funktionen verfügende, schnell anpassbare Computersoftwareanwendungen für den Mobilfunk. Navara konzentriert sich darauf, Lösungen anzubieten, die den Benutzer von Mobilfunk oder Fernverbindungen
in die Lage versetzen, in intelligenter Weise auf die geschäftlichen Anwendungen des Unternehmens zuzugreifen.

Das Hauptprodukt von Navara, Circadia, geht auf die Nachfrage der Unternehmen ein, die ihre Softwareanwendungen Technical Support, Customer Service und Remote Sales Force mobilfunkfähig machen müssen. Die Application Adapter-Technologie von Circadia bietet den Kunden nahtlose Integration und versetzt sie in die Lage, die wichtigen "Entscheidungsdaten" zu verpacken und an ihre mobilen Mitarbeiter zu übermitteln. Durch das Kontrollieren des wechselseitigen Kommunikationsverfahrens zwischen einem Handheld-Gerät für den Mobilfunk und einer Host-Anwendung des Unternehmens versetzt Circadia Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern in die Lage, schnell die Datenübertragung per Mobilfunk zu aktivieren und in Verbindung zu bleiben ("Get Mobile & Stay Connected").

Jerry Prine, Managing Director der NavaraSoft Ltd., sagte: "Wir von Navara begrüßen die neue Investition von TecCapital, weil sie uns dabei hilft, die Entwicklung neuer Produkte voranzubringen." Prine fügte hinzu: "Diese erneute Investition verkürzt die Zeit bis zur Marktreife bei den Lösungen, die von Unternehmen benötigt werden, die ihre Mitarbeiter mit Mobilfunkgeräten problemlos in die vorhandenen Geschäftspraktiken integrieren möchten."

Über TecCapital:
TecCapital wurde gegründet, um bei Unternehmen zu investieren, die mit dem Mobilfunk zu tun haben. Seit der Gründung hat die Firma Beteiligungen bei diversen Mobilfunkunternehmen erworben, darunter bei NavaraSoft Limited.

Die Firma ist ein im Privateigentum stehendes Unternehmen, das von den britischen Geschäftsleuten David und Frederick Barclay kontrolliert wird, die über ein Investmentportfolio bei diversen internationalen Firmen verfügen.

Über NavaraSoft:
Das auf dem Markt als Navara bekannte Unternehmen NavaraSoft wurde 1998 vorgestellt. Die Firma entwickelt und vermarktet Softwarelösungen für den sich schnell entwickelnden Mobile Computing-Markt. Die Unternehmensstrategie von Navara besteht darin, die innovativsten Softwarelösungen für diejenigen Unternehmen zur Verfügung zu stellen, die die Datenübertragung mit Mobilfunkgeräten als globale wirtschaftliche Realität akzeptiert haben.

Navara hat den Hauptsitz in Shannon, Irland. Die US-Niederlassung befindet sich in Atlanta, Georgia, USA. Navara hat Geschäftspartner in Europa und den USA. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Navara unter http://www.navara.com.

ots Originaltext: NavaraSoft

Rückfragen bitte an:
Anne Meegan, NavaraSoft Ltd., Shannon, Irland, anne.meegan@navara.com, Tel.: +353 61 472999, Fax: +353 61 472929

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***