Tolle Stimmung und viel Action prägten Presseparty zum Donauinselfest

Wien (SPW) Äußerst zufrieden zeigten sich der Vorsitzende der SPÖ Wien, Bürgermeister Michael Häupl und der Landesparteisekretär der SPÖ Wien, LAbg. Harry Kopietz am Dienstag abend über die gelungene Presseparty zum Donauinselfest 2000. Den zahlreichen Gästen, die in den Arkadenhof des Wiener Rathauses gekommen waren, wurde ein abwechslungreiches und mitreißendes Programm als Einstimmung auf das größte Freiluftspektakel Europas, das vom 22. bis zum 25. Juni zwischen Floridsdorfer Brücke und Reichsbrücke stattfindet, geboten. Das Publikum war von den Darbietungen der KünstlerInnen und der tollen Stimmung begeistert. ****

Adi Hirschal, Hans Theesink, M.P.S. - A Tribute to Falco, Yellow Mellow, The Real Stardust Babies und Short People lieferten mit ihren Auftritten einen eindrucksvollen Vorgeschmack und weckten Vorfreude auf das Donauinselfest. Nachdem im Vorjahr mit über 2,5 Millionen Gästen auf diesem einzigartigen Freiluftspektakel ein Besucherrekord zu verbuchen war, wird heuer mit einer weiteren Steigerung gerechnet, dauert das Fest diesmal vier Tage. Auf dem 4,5 Kilometer langen Festgelände sorgen über 1.500 KünstlerInnen aus dem In- und Ausland, eine Vielzahl kultureller, sportlicher und musikalischer Events sowie kulinarische Schmankerl für ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.

Die musikalischen Highlights auf den 20 Inseln und 17 Bühnen reichen von "Smokie" und "Donovan" über die "EAV" bis zu den "Drifters" und "Nena". Von den "Rounder Girls" über die "Ausseer Hardbradler" bis zu den "Untouchables" und "Adi Hirschal". Von "Peko-Lo-Mania" bis "Fury in the Slaughterhouse", "Gabrielle" und "Echt" - beim 17. Wiener Donauinselfest ist für jeden Musikfan etwas dabei. Dank der zahlreichen freiwilligen HelferInnen und MitarbeiterInnen sowie der Unterstützung durch die Sicherheitsbeamten werde auch das diesjährige Donauinselfest friedlich verlaufen, sind sich Häupl und Kopietz sicher. (Schluss) gd

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***