Parke-Davis unterzeichnet für das InnaPhase Early Adopter Program / Große Forschungsunternehmen in der Pharmabranche zeigen weiterhin Interesse an PK/PD System von InnaPhase

Philadelphia (ots-PRNewswire) - InnaPhase Corporation ist der führende Anbieter von Softwarelösungen für die Erstentwicklung von Wirkstoffen. Das Unternehmen gab bekannt, dass
die Parke-Davis Pharmaceuticals, ein Unit der Warner-Lambert, in das InnaPhase Early Adopter Program mit aufgenommen wurde - einen speziellen Weg, die Produkte der InnaPhase EP Series zu erwerben und zu bearbeiten. Im Rahmen dieses limitierten Programms erhalten Unternehmen, die sich früh für die EP Series entscheiden, besondere Preiskonditionen und die Gelegenheit, zukünftige Beta-Software zu testen und ihr Feedback in das Design und die Funktionalität des Systems mit einzubringen. Diese Early Adopters liefern einen unschätzbaren Input für InnaPhase bei der Verfeinerung seiner führenden Suite an Tools für die Erstentwicklung von Wirkstoffen.

Die EP Series wurde entworfen, um große Pharmaunternehmen dabei zu unterstützen, das Early Drug Development (EDD), also die Erstentwicklung von Wirkstoffen, zu automatisieren. Dort werden die Daten über die Wirkstoffaufnahme und ihre Verarbeitung im Körper (pharmakokinetische Daten, PK) sowie die Daten über die Wirkung auf den Körper (pharmakodynamische Daten, PD) gesammelt, analysiert und eingeteilt. In der Vergangenheit mussten Forscher diese Daten individuell oder in nicht miteinander verbundenen Datenbanken erfassen, was die zentralisierten "go/no-go"-Entscheidungen über die Lebensfähigkeit eines Wirkstoffs sehr zeitraubend machte.
Mit dem System von InnaPhase werden die notwendige Datenverwaltung, Analyse und Erfassung sehr viel schneller, was den Vorgang der Wirkstoffentwicklung entschieden effizienter macht.

Die EP Series liefert einen einzigen Anlaufpunkt für alle Daten über PK/PD, Wirkstoffmetabolismus und klinische Pharmakologie. Das ist eine große Hilfe für die Pharmaunternehmen bei der Verarbeitung der Menge an neuen Behandlungsprodukten, die aus der Forschung gewonnen werden. InnaPhase ist das einzige Unternehmen, das ein kommerzielles System anbietet, das eine sichere, integrierte, mit den Behördenauflagen übereinstimmende und leicht zugängliche Datenbank mit leistungsfähigen analytischen Tools für vorklinische und klinische pharmakologische Daten liefert.

"Parke-Davis ist das letzte in einer Reihe großer Pharmaunternehmen, die die EP Series übernehmen, und in den kommenden Monaten erwarten wir noch weitere. Diese rasante Annahme einer komplexen Softwarelösung ist eine deutliche Bestätigung der Nützlichkeit und der Kosteneinsparungen durch den Ansatz von InnaPhase für die Erstentwicklung von Wirkstoffen," sagte Peter J.D. Ryan, President und CEO der InnaPhase Corporation. "Die ständig wachsende Verwendung unserer Produkte innerhalb der Industrie sichert eine bessere Lösung für alle unsere Kunden, weil wir von ihnen lernen und die Verwendung von EP mit jedem neuen Account erweitern."

Über die InnaPhase Corporation

Die InnaPhase Corporation liefert Unternehmenstechnologielösungen für Teams in der Erstentwicklung von Wirkstoffen. Ihre Applikationen werden zunehmend zum Industriestandard bei der Software für die vorklinische und die klinische Pharmakologie. InnaPhase setzt seine Erfahrungen aus 15 Jahren mit modernster Software und Technologien für klinische Datenbanken ein, um spezialisierte Systeme anzubieten, die leistungsfähig, einfach einzusetzen und hoch skalierbar sind. Diese Lösungen liefern den 800 Kunden von InnaPhase in 45 Ländern den Wettbewerbsvorteil, mit dem sie ihre Palette bei der Wirkstoffentwicklung maximieren. InnaPhase hat Geschäftsstellen in den Vereinigten Staaten, Frankreich und England. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte folgende Website http://www.innaphase.com.

ots Originaltext: InnaPhase Corporation

Rückfragen bitte an:
Fred M. Powell von InnaPhase, Tel. +1-215-299-7400.
Website: http://www.innaphase.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/11