Kabarettist Michael Mittermeier bei ATV-Comedy am Donnerstag 18h - Marktanteile von "Knapp nach Ladenschluss" seit Start verdreifacht

Wien (OTS) Der bayerische Kabarettist Michael Mittermeier ist am Donnerstag, 8. Juni, um 18 Uhr Gast in Österreichs erster täglicher Comedy "Knapp nach Ladenschluss" auf ATV. Der selbsternannte "Streetworker der Absurditäten des Alltags", der derzeit im Volkstheater mit seiner "M² (Mittermeier im Quadrat)-Relativitätstheorie des Lebens" überzeugen will, stellt sich den bohrenden Fragen von Meinrad Knapp.

Am 8. Juni feiert "Knapp nach Ladenschluss" auch sein erstes Monatsjubiläum. Seit dem Sendestart am 8. Mai konnte Meinrad Knapp die Marktanteile seiner täglichen Comedy im ATV-Empfangsgebiet in der Zielgruppe der 12 bis 49jährigen bereits verdreifachen. Im Wochenschnitt liegt die ATV-Comedy mittlerweile bei 4,5 Prozent Marktanteil mit Spitzenwerten bis zu 7 Prozent.

Neben dem Geplauder mit Promis zählen eine tägliche Stand-Up-Comedy von Meinrad Knapp, der "Rasende Reporter" Hadschi Bankhofer sowie "Quotenschnitte" Claudia zu den fixen Bestandteilen der täglichen ATV-Comedy "Knapp nach Ladenschluss", die mit spitzen Pointen und frechen Gags die Fernsehlandschaft für die junge Zielgruppe nachhaltig bereichern will.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
kleinlercherb@rtv.co.at