CTS EVENTIM AG uebernimmt 51 Prozent an der Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH ots Ad hoc-Service: CTS EVENTIM AG <DE0005470306>

Ad hoc-Mitteilung

Emittent: CTS EVENTIM AG

CTS EVENTIM AG übernimmt 51 Prozent an der Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH

Die CTS EVENTIM AG, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen und seit dem 1. Februar am Neuen Markt notiert, wird zum 1. Juli 2000 51 Prozent der Anteile an der Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH in Frankfurt übernehmen.

Die Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH ist eine der führenden Konzertagenturen in Deutschland und Europa mit mehr als 450 Großveranstaltungen und über 2 Mio Konzertbesuchern im Jahr 1999. Seit 15 Jahren ist Lieberberg Veranstalter der beiden größten deutschen Open-Air Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" mit insgesamt rund 140.000 Zuschauern. Daneben hält er seit Jahrzehnten hervorragende Geschäftskontakte zu Spitzenkünstlern wie Sting, Bryan Adams, Celine Dion, Bruce Springsteen oder Bon Jovi. Im Jahr 1999 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund DM 120 Mio. Durch die Übernahme sind die Umsatz- und Ertragserwartungen der CTS EVENTIM AG für 2000 und die Folgejahre deutlich nach oben anzupassen.

Die CTS EVENTIM AG führt mit dieser Akquisition konsequent ihre Strategie fort, die CTS-Internet-Plattform als führendes europäisches Freizeit- und Veranstaltungsportal auszubauen. Nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Klaus-Peter Schulenberg eröffnen sich durch den nun direkten Zugang zu internationalen Spitzenkünstlern für CTS hervorragende Perspektiven. Neben der Möglichkeit, für Top-Events wie "Rock am Ring" die Tickets exklusiv über die CTS EVENTIM AG zu vermarkten, werde der Bereich Merchandising und E-commerce deutlich an Bedeutung gewinnen. Neben dem Ticket bekommt der Kunde in Zukunft über das CTS-Portal auch die Möglichkeit, z.B. T-Shirts, Plakate oder CD's zu beziehen. Für die Künstler können nun maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand angeboten werden, so Schulenberg - von der Tourneeplanung über das Ticketing bis zum Advertising und Merchandising über das Internet. Durch diese Strategie werde CTS einen erheblichen Wettbewerbsvorteil erlangen und die Wertschöpfungskette wesentlich ausbauen. Gleichzeitig sei die Übernahme der Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH ein erster großer Schritt in der Realisierung der Europa-Strategie. Künftig soll CTS das Ticketing für internationale Tourneen auch außerhalb Deutschlands verantworten.

Für weitere Information: Klaus-Peter Schulenberg Dingolfinger Str. 6, 81673 München Tel: 0421/3666200, Email: kp.schulenberg@eventim.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER