Uebernahme der daenischen SurfTech besiegelt GEDYS AG erschliesst skandinavischen Markt ots Ad hoc-Service: GEDYS Internet Products <DE0005273007>

Braunschweig (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Braunschweiger GEDYS Internet Products AG meldet Vollzug: Der e-products-Hersteller übernimmt SurfTech, Kopenhagen, einen der führenden dänischen Lotus Premier Partner. GEDYS erhält damit Zugang zum skandinavischen und finnischen e-business-Markt. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Für das laufende Geschäftsjahr 2000 erwartet GEDYS Vorstandssprecher Ralf Geishauser eine Umsatzsteigerung der SurfTech um knapp 20 Prozent auf 4,6 Millionen Mark (1999: 3,8 Millionen Mark). GEDYS will das indirekte Vertriebsnetz, das bereits 16 Partner in Dänemark, Schweden und Norwegen umfasst, dynamisch ausbauen. Zu den SurfTech-Kunden zählen so namhafte Adressen wie BASF, ABB, Vodafone und Electrolux.

Presseinformationen: Press Information: GEDYS Internet Products AG GEDYS Internet Products AG Kerstin Fraenkler Kerstin Fraenkler Rebenring 33 Rebenring 33 Germany 38106 Braunschweig 38106 Braunschweig Tel.: 0531/23877-41 Tel.: +49 (0)531 / 23877-41 Fax:
0531/23877-60 Fax: +49 (0)531 / 23877-60 e-mail: kfr@gedys.com e-mail: kfr@gedys.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER