Das Österreich-Wetter vom 07.07.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich:
. Am Mittwoch gibt es vor allem am Alpennordrand noch dichte Wolken und einige Regenschauer. In West- und in Südösterreich setzt sich tagsüber die Sonne wieder besser durch. Im Donauraum und im Wiener Becken frischt starker Nordwestwind auf. Die Höchstwerte bewegen sich nur zwischen 14 und 21 Grad, im Süden föhnbedingt bis 24 Grad.

Vorschau:
Am Donnerstag übernimmt wieder ein kräftiges Hoch das Kommando. Ab Freitag wird es aus Südwesten wieder sommerlich warm. Die Gewittergefahr ist gering und nimmt erst am Pfingstsonntag im Bergland deutlich zu.

Wien:
MI: zunaechst bewoekter, tagsueber Auflockerungen, windig, Werte um 20 Grad DO+FR sonnig, langsam wieder sommerlich warm

Burgenland:

Steiermark:
MI: in der Obersteiermark noch letzte Regenschauer, tagsueber Auflockerungen, Werte um 20 Grad DO+FR sonnig, 22 bis 28 Grad

Kärnten:
MI: zunaechst bewoelkt, tagsueber sonniger und Werte bis 23 Grad DO+FR sonnig, ueber 25 Grad, geringe Gewittergefahr

Tirol:

Vorarlberg:
MI: zunaechst bewoelkt, tagsueber sonniger und Werte bis 21 Grad DO+FR sonnig, ueber 25 Grad, geringe Gewittergefahr

Salzburg:
MI: am Alpennordrand noch letzte Regenschauer, tagsueber Auflockerungen, windig, Werte um 18 Grad DO+FR sonnig, 23 bis 28 Grad