Naturgartenfest zum Umwelttag in Maria Enzersdorf. Sobotka: Müssen mehr für Natur tun

Maria Enzersdorf (OTS) - "Wir müssen mehr für die Natur tun und brauchen dafür Mitstreiter, wie die 326.000 niederösterreichischen Gartenbesitzer", sagte Umweltlandesrat Mag. Wolfgang Sobotka heute in Maria Enzersdorf bei einem Naturgartenfest zum Welt-Umwelttag.

Der neue, naturnahe Freizeitgarten, angrenzend an die Südstadt, wurde von Sobotka auch mit der NÖ Gartenplakette für naturnahes Gärtnern ausgezeichnet. In der "Grünen Oase" in Maria Enzersdorf werde auf Kunstdünger und nicht-standortgerechte Pflanzen verzichtet und das Areal dem Kreislauf der Natur überlassen. Ein Naturgarten mache nicht mehr Arbeit und nehme dem Gärnter einen Teil der Arbeit ab. Im Garten geschehe oft des Guten zu viel. Es sei wichtiger, den Nützlingen der Wiese, den Sträuchern, und dem Gehölz Raum zu geben als die chemische Keule einzusetzen, so Sobotka abschließend.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

NÖ Landeskorrespondenz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/OTS