ots Ad hoc-ServicE: Heyde AG <DE0006026701> Nachhaltiger Wachstums- und Internationalisierungsschub: Miebach Logistik verstaerkt die Heyde-Gruppe

Bad Nauheim und Frankfurt/Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Grösste Heyde-Akquisition etabliert neuen Marktführer für Logistik-Beratung und -IT in Europa und Südamerika

Dr. Joachim Miebach und seine Partner bringen die Miebach Logistik GmbH, Frankfurt am Main, in die Heyde AG ein. Das 1973 gegründete Unternehmen für Logistikberatung und Logistikplanung zählt mit 40 Millionen DM Umsatz im Jahr 1999 und mehr als 200 Beratern und Ingenieuren zu den 25 größten deutschen Unternehmensberatungen. Miebach verfügt, bei mehr als 50% Auslandsumsatz, über eine starke internationale Präsenz in Europa, den USA und Indien und gilt als Marktführer in Südamerika. Dr. Joachim Miebach wechselt im Zuge der Übernahme in den Vorstand der Heyde AG. Die Heyde AG gehört mit 180 Millionen DM Umsatz im Jahr 1999 zu den 25 größten Systemintegrationsunternehmen Deutschlands. Mit Lösungen und Systemen für logistische Prozesse (Supply Chain/ Warehouse Management) setzte die Heyde AG 77 Millionen DM um.

Mit ihrer bisher größten Akquisition erfährt der Internationalisierungskurs der Heyde-Gruppe einen deutlichen Schub. So wächst sie in Europa und Südamerika zu einem führenden Anbieter von Beratung, Software und Integrationsleistungen für die logistische Kette und erhält einen ersten Zugang zum US-Markt. Angesichts des rasant wachsenden e-Commerce ist Heyde nunmehr in der Lage, alle Stufen der Wertschöpfungskette logistischer Lösungen von der Strategie bis zur Inbetriebnahme aus einer Hand anzubieten, und ist hervorragend positioniert für die explodierende Nachfrage nach effizienter logistischer Abwicklung (e-Fulfillment).

Weitere Informationen: Dr. Joachim Fleing Press und PR office Tel: +49 (0) 60 32 308 3639; +49 (0) 172 6 73 62

Fax: +49 (0) 60 32 308 8800 e-Mail: jfleing@heyde.de

Ende der Mitteilung