Lotto: Jackpot! Mittwoch geht es beim Sechser um 19 Mio.

Jackpot auch beim Fünfer mit Zusatzzahl und Joker

Wien (OTS) - Mit einer echten Rarität endete die Lotto Ziehung am vergangenen Sonntag. Es gab weder einen Sechser noch einen Fünfer mit Zusatzzahl, wodurch am kommenden Mittwoch ein Lotto "Zwillingsjackpot" ausgespielt wird - der erst fünfte in der 14-jährigen Lotto-Geschichte.

Im Topf für die "sechs Richtigen" bleiben rund 8,6 Millionen, im Topf des Fünfers mit Zusatzzahl rund 2,9 Millionen Schilling. Die Österreichischen Lotterien rechnen mit rund 10 Millionen Tips, wodurch die Sechser-Gewinnsumme auf 19 Millionen, und die Gewinnsumme für den Fünfer mit Zusatzzahl auf mehr als 6 Millionen Schilling anwachsen wird.

JOKER

Einen Jackpot gibt es auch beim Joker. Im Topf bleiben mehr als 3 Millionen Schilling, wodurch das "Ja" zum Joker am kommenden Mittwoch mehr als 6 Millionen wert sein wird.

Übrigens: Erst zum zweiten Mal in der Lotto- und Joker-Geschichte gibt es sowohl beim Sechser, als auch beim Fünfer mit Zusatzzahl und beim Joker einen Jackpot. Das erste - und bislang letzte - Mal trat dieses Phänomen am 6. Mai 1998 auf.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien