SPÖ Wien-Termine vom 5. Juni bis 11. Juni 2000

Dienstag, 6. Juni 2000:

18.00 Uhr: Festveranstaltung "100 Jahre Sozialdemokratie im Wiener Rathaus"

Die Festrede anläßlich dieses Jubiläums hält der Vorsitzende der SPÖ Wien, Bürgermeister Michael Häupl. Die Begrüßung erfolgt durch Gemeinderat Johann Hatzl, die Schauspielerin Didi Macher liest aus Texten zur sozialen Situationen im damaligen Wien vor. Die beiden ersten Sozialdemokraten im Wiener Rathaus, Jakob Reumann und Franz Schuhmeier, werden von Wolfgang Maderthaner (Verein für Geschichte der Arbeiterbewegung) vorgestellt. (18.00 Uhr, Rathaus, Stadtsenatssitzungssaal).

19.30 Uhr: Presseparty zum 17. Donauinselfest

Um nur einige der zahlreichen Highlights des diesjährigen Donauinselfestes zu präsentieren, veranstaltet die SPÖ Wien gemeinsam mit dem Wiener Kulturservice und "pro event" wieder die traditionelle Presseparty zum Inselfest. Bürgermeister Michael Häupl, SPÖ-Landesparteisekretär Harry Kopietz und SPÖ-Landesparteisekretär-Stellvertreterin Martina Ludwig stehen für Gespräche und Fragen zur Verfügung. (19.30 Uhr, Rathaus, Arkadenhof/Eingang Lichtenfelsgasse).

Donnerstag, 8. Juni 2000:

17.00 Uhr: Pressekonferenz mit Stadtrat Sepp Rieder

Pressekonferenz im Rahmen der Kampagne "Stopp. Keine Gewalt" der Wiener SPÖ-Frauen mit Wiens Gesundheitsstadtrat Sepp Rieder, der Frauensprecherin der SPÖ Wien, LAbg. Martina Ludwig und der Wiener Frauengesundheitsbeauftragten, Beate Wimmer-Puchinger. Thema der PK sind "Prävention und Früherkennung im Gesundheitswesen". (17.00 Uhr, EGA, 6., Windmühlgasse 26).

18.00 Uhr: Auftakt zur SP-Veranstaltungsreihe "Wiener Visionen 2010"

Die Veranstaltung "Wiener Visionen 2010 - Wir machen Zukunft" bildet den Auftakt zu einer ganzen Reihe von Diskussionsforen, in denen im Laufe der Monate Juni und Juli zukunftsrelevante Themen erörtert werden. Mit Vorträgen von Günter Ogris, Bettina Schwarzmayr, Daniel Löcker, Thomas Weninger und Michael Eisenriegler. Anschließend Diskussion, moderiert von Tessa Prager (NEWS). (18.00 Uhr, Rathaus, Wappensaal).

Die VertreterInnen der Medien sind zu diesen Veranstaltungen herzlich eingeladen.

(Schluss) md

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER