- Deutlicher Ausbau der Life Science-Investments - Neue Pre-IPO- Beteiligung im US-Markt - IPO-Programm GeneScan 10:1 ots Ad hoc-Service: TFG Venture Capital <DE0007449506>

Marl (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TFG Venture Capital, Marl:

- Deutlicher Ausbau der Life Science-Investments - Neue Pre-IPO-Beteiligung im US-Markt - IPO-Programm GeneScan 10:1

Nach der Beteiligung an dem US-Unternehmen WiZeUp.com meldet die im S-DAX notierte TFG Venture Capital mit der Macropore Inc., San Diego, ihre zweite US-Beteiligung. Macropore vermarktet und entwickelt vollständig vom menschlichen Körper resorbierbare Implantate zur Verbesserung der Heilung von komplizierten Knochenfrakturen. Als Technologieführer in der Entwicklung resorbierbarer Materialien hat das Unternehmen eine Vertriebskooperation mit dem amerikanischen Weltmarktführer für Medizintechnik und Medizinprodukte im orthopädischen Bereich geschlossen.

Im Start Up-Bereich ergänzt mit der Otogene AG, Tübingen, ein weiteres Life Science-Unternehmen das TFG-Portfolio. Otogene hat als weltweit erstes Unternehmen die Chance, therapeutische Produkte für die kausale Bekämpfung der Innenohrschwerhörigkeit zu entwickeln und zu vermarkten. Das Unternehmen zielt mit diesen Entwicklungen auf einen potentiellen weltweiten Markt von mindestens einer Milliarde DM und etwa einhundert Millionen Patienten.

TFG baut damit den wachsenden Life Science-Anteil innerhalb des Beteiligungsportfolios auf rund ein Viertel aus. Hierdurch setzt sich das Unternehmen auch weiterhin erfolgreich gegen mögliche zyklische Einflüsse einzelner Branchensegmente durch.

Mit der GeneScan AG, Freiburg, ist im Laufe des dritten Quartals ein weiterer Börsengang aus dem Portfolio der TFG Venture Capital geplant. Der Konsortialvertrag sieht eine bevorrechtigte Zeichnung dieser Neuemission für TFG-Aktionäre in einem Verhältnis von 10:1 vor. Jeder Anteilseigner, der zehn TFG-Aktien hält, hat hiernach einen Anspruch auf bevorrechtigte Zuteilung einer GeneScan-Aktie bei Börsengang.

TFG Venture Capital Investor Relations: Martin Linkemann Ophoffstraße 22 45768 Marl Tel. 0 23 65 - 9 78 00 Fax - 7 28 67 e-mail: marl@tfg.de Internet: http://www.tfg.de WKN 744 950

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER