ComROAD AG erfolgreich im Partnergeschaeft - Umsatzzuwachs in Millionenhoehe ots Ad hoc-Service: comRoad AG <DE0005449409>

Unterschleißheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, konnte mit ITSA (Südafrika), GLOBALWATCH, Thailand,Neuseeland), TELETRANSIT (Schweden, Dänemark), und COMWORXX,( USA) , vier weitere strategische Partner als Betreiber von Telematik Service-Zentralen auf Basis ihres Global Transport Telematic Systems (GTTS) gewinnen.

ComROAD erwartet durch die neuen Partner Umsätze in zweistelliger Millionenhöhe: Allein der Erstauftrag der ITSA beläuft sich auf rund 5 Millionen DM. Langfristig profitiert ComROAD von den in den Vertrags- vereinbarungen festgelegten Lizenzgebühren aus den Service-Einnahmen der Partner.

Das Partnergeschäft der ComROAD AG entwickelt sich damit ausserordentlich erfolgreich: Von den insgesamt 15 für das Geschäftsjahr 2000 geplanten Allianzen wurden zum heutigen Tag bereits 10 abgeschlossen. Insgesamt hat ComROAD nun 25 GTTS-Partner auf globaler Ebene. Bis zum Jahre 2002 soll deren Zahl auf 75 steigen.

Kontakt:

ComROAD AG Bodo Schnabel CEO

Edisonstr. 8, 85716 Unterschleißheim Fon: +49 (0) 89 315 719 21 Fax: +49 (0) 89 315 16 94 E-mail: bschnabel@comroad.com http://www.comroad.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER