Das Österreich-Wetter vom 04.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das hochsommerliche Schönwetter bleibt uns am Sonntag treu. Die Gewittergefahr steigt aber vor allem zwischen Vorarlberg und Salzburg sowie allgemein im Bergland an. In den Beckenlagen sowie im Donauraum und im Flachland wird es ganztägig sonnig mit noch kaum oder keinen Wärmegewittern. Die Quecksilbersäulen klettern auf 21 bis knapp 30 Grad. Im Flachland frischt der Südostwind stärker auf.

.

Vorschau: In der neuen Woche wird es ein wenig unbeständiger und schwülwarm mit einigen gewittrigen Regenschauern besonders in den Nachmittags- und Abendstunden. Am Dienstag breiten sich die Gewitter auch vermehrt ins sonnigere Flachland aus. Am Mittwoch wird es wieder stabiler und auch im Bergland sonniger.

Wien: SO: Schoenwetter, sonnig und bis 29 Grad. MO+DI: Anhaltend hochsommerlich, schwuelwarm, lokale Gewitter moeglich.

Burgenland: SO: Schoenwetter, sonnig und bis 29 Grad. MO+DI:
Anhaltend hochsommerlich, schwuelwarm, lokale Gewitter moeglich.

Steiermark: SO: Sonnig, schwuel, nachmittags und gegen Abend im Bergland Gewitter. MO+DI: Schwuelwarm, vormittags sonnig, Waermegwitter.

Kärnten: SO: Schwuel, nachmittags und gegen Abend bevorzugt in Oberkaernten gewittrig. MO+DI: Schwuelwarm, vormittags sonnig, Waermegwitter.

Tirol: SO: Schwuel, nachmittags und abends gewittrig. MO+DI:
Vormittags sonniger, im Tagesverlauf Gewitter, schwuelwarm.

Vorarlberg: SO: Schwuel, nachmittags und abends gewittrig. MO+DI:
Vormittags sonniger, im Tagesverlauf Gewitter, schwuelwarm.

Salzburg: SO: Schwuel, nachmittags und abends in den Berggauen Gewitter. MO+DI: Schwuelwarm, teils sonnig, teils gewittrig

Oberösterreich: SO: Schwuel, nachmittags und abends im Bergland Gewitter. MO+DI: Schwuelwarm, teils sonnig, teils gewittrig

Niederösterreich: SO: Schwuel, gegen Abend gewittrig, im Flachland sonnig MO+ DI: Schwuelwarm, teils sonnig, Gewitter bevorzugt im Bergland

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden