Das Österreich-Wetter vom 03.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die für das Schönwetter verantwortliche Hochdruckzone verschiebt sich ein wenig ostwärts. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch am Samstag in Österreich zumeist die Sonne scheint. Das Quecksilber macht lokal erst bei knapp 30 Grad halt. Am Nachmittag bzw. Abend können sich im Bergland West- und Nordösterreich einzelne Wärmegewitter ausbilden.

Vorschau: Am Sonntag setzt sich das hochsommerlich warme und recht sonnige Wetter fort. Im Westen, Südwesten und Norden steigt zum Abend hin die Bereitschaft für Gewitter deutlich an. In der neuen Woche wird es unbeständig und schwül mit einzelnen gewittrigen Regenschauern besonders in den Nachmittags- und Abendstunden.

Wien: SA: Schoenwetter, bis 28 Grad. SO+MO: Anhaltend hochsommerlich, schwuelwarm, abends auch Gewitter moeglich.

Burgenland: SA: Schoenwetter, bis 29 Grad. SO+MO: Anhaltend hochsommerlich, schwuelwarm, abends auch Gewitter moeglich.

Steiermark: SA: Hochsommerlich, bis 29 Grad. SO: Schwuel, gegen Abend in der Oberstmk. gewittrig. MO:Schwuelwarm, recht sonnig.

Kärnten: SA: Hochsommerlich, bis 28 Grad. SO: Schwuel, gegen Abend in Oberktn. gewittrig. MO:Schwuelwarm, recht sonnig.

Tirol: SA: Sonnig, bis 29 Grad, lokale Waermegewitter. SO: Schwuel, gegen Abend gewittrig. MO:Unbestaendig, schwuelwarm.

Vorarlberg: SA: Sonnig, bis 29 Grad, lokale Waermegewitter. SO:
Schwuel, gegen Abend gewittrig. MO:Unbestaendig, schwuelwarm.

Salzburg: SA: Freundlich und sonnig, bis 30 Grad. SO: Schwuel, gegen Abend kraeftige Gewitter. MO:Schwuelwarm, teils sonnig.

Oberösterreich: SA: Freundlich und sonnig, bis 29 Grad. SO: Schwuel, gegen Abend kraeftige Gewitter. MO:Schwuelwarm, teils sonnig.

Niederösterreich: SA: Schoenwetter, bis 29 Grad. SO: Schwuel, gegen Abend gewittrig. MO:Schwuelwarm, teils sonnig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden