Real Networks Deutschland und teXXas.de kooperieren im boomenden Internet-Bereich 'Live-Entertainment'

Berlin (ots) - www.texxas.de, Deutschlands großer Web-Guide für Internet-Events, und RealNetworks, der weltweit führende Anbieter für Software-Lösungen zur Verbreitung von Audio- und Video-Inhalten im Internet, reagieren auf das rapide steigende Angebot an Live-Events im Web. Ab sofort wird http://www.realguide.de, die deutsche Portalsite von RealNetworks, mit täglich aktualisierten teXXas-Tipps aus dem wachsenden Internet-Angebot an WebRadio & WebTV, Chats und Live-Übertragungen bestückt.

Durch die jetzt beschlossene Kooperation entscheiden sich teXXas und RealNetworks ganz gezielt für erfolgreiche, zukunftsweisende Synergieeffekte. Der erlebnishungrige User profitiert von der Zusammenarbeit zweier Unternehmen, die schon jetzt eine führende Position im Bereich Live-Entertainment in Deutschland haben. Denn auf den Websites von http://www.teXXas.de findet der Entertainment-Surfer Tag für Tag eine neue, aktualisierte Termin-Übersicht zu den täglich mehreren hundert Live-Events im Internet. Und auf www.realguide.de profitiert er vom führenden deutschen Portal zu Streaming-Angeboten für den RealPlayer, der mit weltweit mehr als 125 Millionen
Usern marktführenden Software für Audio- und Video-Streams.

Besuchern von www.realguide.de entgeht jetzt kein Highlight mehr -ob Konzert, Sportübertragung, Prominenten-Chat oder Pressekonferenz, ob aus Deutschland oder aus der großen weiten Web-Welt. Und teXXas freut sich, RealNetworks im weiteren Ausbau seines Portals mit Live-Events zu unterstützen, bei deren Auswahl www.texxas.de aus einer Datenbank von rund 5000 wöchentlichen Live-Events schöpfen kann.

Den Start in die gemeinsame Zukunft begeht man heute unter anderem mit der schönen "Queen of Pop": teXXas und Sony/Columbia liefern exklusive Ausschnitte des noch unveröffentlichten Mariah Carey-Videos "Cry Baby", in dem sie gemeinsam mit HipHop-Star Snoop Dogg auftritt.

teXXas baut Kooperationen aus

Mit RealNetworks hat teXXas erneut einen prominenten Kooperationspartner gewinnen können. Denn teXXas-Termine finden sich längst nicht mehr nur auf der eigenen Website www.texxas.de. Internet-Business-Termine etwa werden an FOCUS Money - Print wie online - geliefert, Computer- und Web-Daten an COMPUTERBILD (Start:
Montag, 5. Juni 2000). Zu teXXas-Partnern im Netz gehören u. a. dooyoo.de (Meinungsforum), yoolia.de (Informationsbroker), Opalmedia (größte Videodatenbank Europas) und die deutsche Dependance von Spraynet (größte Portal-Site Schwedens). teXXas-Geschäftsführerin Nicole Ludwig: "Und die Nachfragen nach unseren Events häufen sich. Da werden in den nächsten Tagen und Wochen noch einige spektakuläre Kooperationen zu vermelden sein."

teXXas - die "Hör Zu fürs Internet"

teXXas ist die Programmzeitschrift im Internet für's Internet. Mit rund 5000 Terminen pro Woche, sortiert nach Uhrzeit, Datum und Rubrik (u. a. Musik, Entertainment, Sport, News & Business, Liebe & Erotik, Computer & Web). Hier findet der User die Termine und alle Infos, was wann wo im Web passiert. teXXas macht das Internet so einfach wie Fernsehen.

ots Originaltext: teXXas GmbH

Pressekontakt:
Ralf Kühling
Tel: (0 30) 46 30 74-22
Fax: (0 30) 46 30 74-32, Mail: ralf@texxas.de

teXXas GmbH
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin,

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/04