Kultur/Musik/Czerwenka/Morak Morak zum Tod Oskar Czerwenkas

große unverwechselbare Persönlichkeit

Wien (OTS) - Staatssekretär Franz Morak zeigte sich heute vom Tod Oskar Czerwenkas sehr betroffen. Oskar Czerwenka sei eine jener besonderen Figuren in der Kunstwelt gewesen, die heute rar geworden seien. "Mit Oskar Czerwenka hat nicht nur Österreich, sondern auch die internationale Musikwelt eine bedeutende Stimme und große unverwechselbare Persönlichkeit verloren."

Ein Rückblick auf seine jahrzehntelange Karriere in Österreich und auf internationalen Bühnen bestätige: "seine Stimme war unverkennbar, sein breites Repertoire, seine schauspielerischen Qualitäten und seine Vielseitigkeit waren einzigartig" würdigte MORAK den Kammersänger.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Katharina Stourzh
Tel.: (01) 53115/2228
e-mail: katharina.stourzh@bka.gv.at

Staatssekretariat für Kunst und Medien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKM/OTS