ots Ad hoc-Service: Schneider Rundfunkw. <DE0007193401> Veraenderungen im Vorstand der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG

Türkheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Herr Helmut L. Stamm, Mitglied des
Vorstandes der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG widmet sich ab sofort neuen Aufgaben und scheidet im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aus dem Vorstand des Unternehmens aus.

Als neues Vorstandsmitglied der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG wurde gleichzeitig Herr Ralf Adam ab 01.06.2000 vom Aufsichtsrat bestellt. Herr Adam leitet das Ressort "Strategische Finanzierung/Relationshipmanagement", sowie die Bereiche Unternehmenskommunikation, Corporate Development und Recht.

Herr Adam ist Jurist und war zunächst für mehrere Jahre im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und später in der Bayerischen Staatskanzlei tätig. Zuletzt war er als Abteilungsdirektor zuständig für das Geschäftsfeld Eigenkapitalfinanzierung bei der Bayerischen Landesanstalt für Aufbau- finanzierung in München.

Mit Berufung dieses versierten Juristen mit Finanzerfahrung in verschiedenen Bereichen in den SCHNEIDER Vorstand soll innerhalb des SCHNEIDER Konzerns eine Optimierung des immer wichtiger werdenden Bereiches "Strategische Finanzierung/ Relationshipmanagement" als wesentlicher Beitrag für die wirtschaftliche Gesundung des Unternehmens erreicht werden.

Der Vorstand der SCHNEIDER Rundfunkwerke AG

Ende der Mitteilung