Neues bei H.O.T.: Kostenfreie und einheitliche Telefonnummer für Deutschland, Österreich und die Schweiz

München (ots) - Neues On Air-Design garantiert ein übersichtliches und informatives Fernsehbild auf einen Blick

Ab Montag, den 5. Juni ist das Anrufen bei H.O.T. kostenfrei: Die telefonische Bestellannahme für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist unter 0800 234 57 89 zum Nulltarif erreichbar. Anlass für H.O.T. Art-Director Karl Watzl, das On Air-Design anzupassen: Die klar strukturierten Bildschirm-Masken garantieren durch übersichtlich gegliederte Produktinformationen und ein an die verschiedenen Produktbereiche angepasstes Farbenleitsystem ein informatives Fernsehbild.

Die neue Bestell- und Service-Nummer und das optimierte On Air-Design werden selbstverständlich auch weiterhin durch persönliche Beratung der Callcenter-Mitarbeiter ergänzt: "Einkaufen bei H.O.T. soll so bequem, einfach und angenehm wie möglich sein. Dazu gehört eine verbraucherfreundliche Angebotspräsentation genauso wie ein perfekter Kundenservice. Neben einer ständigen, kostenfreien Erreichbarkeit verstehen wir darunter vor allem die Beratung von Mensch zu Mensch", so H.O.T.-Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Büchelhofer.

Die Mitarbeiter der Callcenter haben 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr ein offenes Ohr für Kundenwünsche und -fragen. Für Reklamationen nimmt sich ein spezielles Serviceteam Zeit, dessen Rufnummer ab sofort 0800 234 14 74 lautet. In der Übergangszeit garantiert H.O.T. mit einem Routingverfahren die ständige Erreichbarkeit der Callcenter, auch wenn versehentlich die bisherige Telefonnummer gewählt wird.

Über 600 Mitarbeiter sorgen in den Standorten Nürnberg, Chemnitz, Cottbus und Emden für einen jederzeit reibungslosen Service. Mit Salzburg und St. Gallen verfügt H.O.T. auch in Österreich und der Schweiz über regionale Bestellannahmen. 81 Prozent der durchschnittlich 12.000 am Tag geführten Gespräche sind Bestellungen, die verbleibenden 19 Prozent sind Servicegespräche. In Stoßzeiten sind die Callcenter problemlos in der Lage, über 30.000 Anrufe pro Tag entgegenzunehmen.

Diese Pressemitteilung kann auch online unter www.hot.de, Rubrik "Inside/Presse"abgerufen werden

ots Originaltext: H.O.T. Presse

Für Rückfragen:

Alexandra Brune
H.O.T. Presse
Fax. 089/960 60 333
alexandra.brune@hot.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/02