SiS kündigt SiS730S an: Der erste Single Chip mit integrierter 3C Technologie für AMD Athlon(TM) Processor

Taipei, Taiwan (ots-PRNewswire) - SiS730S optimiert die Leistung von AMD Athlon Processor-basierten PCs - Mit integrierten Core Logic, Graphik- und Konnektivität-Technologien

SiS, ein führender Anbieter von Core Logic und Grafiken, kündigte SiS730S an. SiS730S ist der branchenweit erste und hoch-integrierte Single Chip für AMD-Plattform-PCs mit umfangreichen Leistungsmerkmalen, die auf das Marktsegment von Hochleistungs-PCs zielen. Mit der Einführung von SiS730S setzt SiS die Erweiterung seines Integrations-Portfolios fort und verstärkt damit seine führende Position auf dem Markt.

Auf der Basis des erfolgreichen SiS630 integriert der SiS730S den North Bridge Chip, den South Bridge Chip und einen verbesserten 128-Bit 3D-Graphics Accelerator (SiS300) in einen einzigen Chip. SiS730S bietet hoch-qualitative Datentransfer-Fähigkeiten einschließlich eines 56K Modems, Fast Ethernet, 1/10Mb Home PNA und IDE ATA100. Mit enthalten sind: Ein Hardware DVD Playback, ein flexibles Dual View Display und ein 3D Positional Audio. Ausgestattet mit einem PC133 SDRAM Support bietet der SiS730S die erforderliche Speicher-Bandweite, um eine optimale System-Leistung zu erreichen. Zusätzlich ist noch ein Stand-alone AGP 4x Slot speziell für Updates entwickelt worden, um problemlos zukünftige Erweiterungen unterbringen zu können. Als Single Chip-Lösung ermöglicht der SiS730S ein kleineres logisches Board Design mit voller Funktionalität.

Der SiS730S umfasst folgende wichtige Leistungsmerkmale:

- Support aller AMD Athlon SlotA / SocketA Prozessoren - synchrone und asynchrone Front Side Bus Frequenz

- Support PC133, 3 DIMM Slots und bis zu 1,5 GB Hauptspeicher

- Stand Alone AGP 4x Graphic Card Slot

- ATA100 IDE

- Support 6 OpenHCI USB Ports

- Eingebauter 128 Bit 2D/3D Graphic Chip mit SFB(Shared Frame Buffer)-Architektur und einer Display-Speicherkapazität bis zu 64MB mit unterstützter 1920*1200-Auflösung

- Flexible Dual View-Anwendung wie TV-Out, digitales Flat Panel und sekundärer CRT mit dem SiS301 Chip

- Support 3D VR (Virtual Reality) mit 3D Stereoskop-Brillen

- Eingebaute H/W DVD Accelerator Engine

- Eingebautem 3D Positional Audio

- Flexible Konnektivität einschließlich 56K Modem, 10/100 Mb Fast Ethernet, und 1/10Mb Home PNA

- Microsoft PC99A, ACPI-kompatible

Alle wichtigen OEMs (Originalausstatter) und Hersteller von Motherboards erwarten, die SiS730S-basierten Lösungen im dritten Quartal 2000 einzuführen.

Produktproben des SiS730S werden im Juni erhältlich sein und die Massenproduktion wird im August beginnen. Der Preis für eine 10-K-Bestellung liegt bei US$39.

Athlon ist eine registrierte Handelsmarke von AMD.

SiS

SiS ist das größte Logic IC-Product-Unternehmen in Taiwan. Es wurde 1987 gegründet und hat seinen Sitz im Wissenschaft-basierten Industrial Park in Hsinchu, Nord-Taiwan. Das Unternehmen konzentriert sich auf führende Spitzen-Logic Products für den gängigen PC-Markt, einschließlich Core Logic, Multimedia, und Konnektivität. Die SiS Website kann unter http://www.sis.com.tw/ gefunden werden.

ots Originaltext: Silicon Integrated Systems Corp

Rückfragen bitte an: