C2Net Software Inc. kündigt die neue sichere Webserver-Software Stronghold 3 an

Oakland, Kalifornien (ots-PRNewswire) - C2Net Software Inc. gab
die Markteinführung der neuen Version ihrer sicheren Webserver-Software Stronghold bekannt. Stronghold 3 baut auf dem Erfolg der Vorversionen auf und ist die neueste Generation des beliebten auf Apache basierenden SSL-Webservers von C2Net. Die neue Version verbindet die Technologie, die die heutigen Online-Unternehmen benötigen, mit dem unerreichten technischen Support der Firma zu einer kompletten, kommerziell unterstützten und sicheren Webserver-Lösung.

Stronghold basiert auf dem beliebten Apache-Server und bietet zahlreiche weitere technologische, geschäftliche und Support-Vorteile, was die Software zur idealen Lösung für eine breite Palette von sicheren Webapplikationen macht. Das neue Stronghold 3-Paket ist sowohl für diejenigen die komplette Lösung, die ihre erste sichere Webapplikation implementieren, als auch für diejenigen, die auf eine professionell unterstützte Version dieses populären Open-Source-Servers umsteigen möchten. Die derzeitigen Benutzer von Stronghold 2, die auf die neue Version umsteigen, werden von der größeren Leistungsfähigkeit und den erweiterten Features (siehe unten) profitieren sowie von der neuesten Version von Apache (1.3.12).

"Stronghold hat sich bereits einen ausgezeichneten Ruf aufgrund der Produktqualität erworben, und C2Net ist für den Professionalismus des technischen Supports der Firma bekannt. Mit Stronghold 3 gibt es jetzt noch mehr Gründe, die sichere Apache-Version von C2Net zu benutzen," sagte Steve Cook, Vice President, Sales and Marketing, von C2Net Software Inc. "Der Secure Server Survey von Netcraft hat Stronghold permanent als Nummer eins der kommerziellen SSL-Webserver für UNIX-Systeme gesehen. Die neue Version beinhaltet die von unseren Kunden gewünschten Features und versetzt C2Net in die Lage, die Marktführerschaft zu erhalten und auszubauen."

Die den Weg aufzeigende Stronghold-Software hat schon immer die globalen Standards für SSL-Server festgelegt. Stronghold kann auf zahlreiche Pioniertaten verweisen, darunter den ersten Support für die Hardware-Beschleunigung, den ersten Support für digitale Zertifikate (Digital IDs), den ersten HTTP/1.1-Support, den ersten TLS v1.0-Support und darauf, der erste auf Apache basierende Webserver zu sein, der Global Server IDs (von VeriSign) unterstützt. Das neue Stronghold 3 beinhaltet all diese Features plus der neuesten Version von Apache (1.3.12) und die aktuellsten Sicherheitsmodulversionen (mod_ssl 2.6.0, OpenSSL 0.9.5), um das bestmögliche Sicherheitspaket zu bieten.

"Ich freue mich, dass die SSL/TLS-Maschine von Stronghold jetzt auf der robusten und populären Open Source-Software basiert, die wir in unseren mod_ssl- und OpenSSL-Projekten entwickeln," sagte Ralf S. Engelschall, Autor von mod_ssl und Mitgründer von OpenSSL. "Besonders, da C2Net immer eng mit unseren Projekten kooperiert und sogar Teile der Stronghold 3-Technologie unserer Open Source-Benutzergemeinschaft kostenlos zur Verfügung gestellt hat."

Zu den weiteren wichtigen Features der Stronghold 3-Webserver-Software gehören Administrationstools für die problemlose Konfiguration und Installation, die Verfügbarkeit für eine große Anzahl von Unix-Plattformen, das leistungsstarke Server-Scripting und das uneingeschränkte virtuelle Hosting unter einer Lizenz.

Stronghold 3 ist ab sofort erhältlich. Der Preis ist der der Vorversion: Stronghold 3 kostet nur US$ 995. Dieser Betrag beinhaltet die einjährige Software-Wartung und den technischen Support, die gedruckte technische Dokumentation und das digitale e-Business ID-Serverzertifikat von Equifax Secure Inc. Eine kostenlose voll funktionstüchtige Testversion kann von der C2Net-Website unter http://www.c2.net/ heruntergeladen werden.

C2Net ist ein globaler Anbieter der sicheren Webserver-Software Stronghold. Die C2Net-Produkte werden durch die internationalen Offshore-Entwicklungsprogramme der Firma entwickelt, was sie in die Lage versetzt, den internationalen Kunden sichere 128 Bit-Webserver-Lösungen mit voller Leistungsstärke ohne Einschränkungen zu bieten. Stronghold ist für mehr als 40 Plattformen erhältlich, einschließlich diverser Versionen von Linux und der meisten üblichen UNIX-Plattformen. Weitere Informationen und eine kostenlose Testversion erhalten Sie unter http://www.c2.net/ .

ots Originaltext: C2Net Software Inc.

Rückfragen bitte an:
Steve Cook von C2Net Software Inc.,