AmbiCom stellt mobile Netzwerkllösungen vor / Unternehmen führt seine drahtlosen Lösungen Air2Net Bluetooth und Wave2Net IEEE 802.11b auf der Computex Taipei an Stand B1801 vor

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - AmbiCom, Inc., ein führender Anbieter von mobilen Netzwerklösungen, bringt innovative Technologien und außergewöhnlichen Service auf das Gebiet des mobilen Netzwerks, indem das Unternehmen seine mobilen Produkte AmbiCom OnAir vorstellt. Zu den Produkten AmbiCom OnAir gehören PC Cards, CompactFlash Cards, USB/PCI Adapter und Access Points, die eine umfassende Mobillösung bieten. Alle Produkte entsprechen den Industriestandards Bluetooth oder IEEE 802.11b und beantworten eine Vielzahl der Vernetzungsbedürfnisse bei Konzernen, geschäftlichen Heimanwendern und Verbrauchern.

Mobillösungen Air2Net Bluetooth für Personal Area Networks

Nach Angaben von Cahners In-Stat-Gruppe wird es bis 2005 mehr als 670 Mio. Bluetooth-fähige Geräte geben. Die revolutionäre Mobillösung AmbiCom Air2Net Bluetooth wurde designt, damit Personal Devices ohne störende Kabel miteinander kommunizieren können. Air2Net verbessert die Mobilität durch die Kombination von extrem energiesparendem Verbrauch mit schnellen Datentransfers mittels Radiosignalen über kurze Distanz. Verbraucher können sich so genannte "Personal Area Networks" aufbauen, in denen Bluetooth-fähige Geräte ungeachtet des physischen Standortes und der jeweiligen Geräte Informationen abgleichen und austauschen können. Die Mobillösungen von Air2Net arbeiten mit 20dBm Output Power, wodurch sich die Anwendungsdistanz auf 100 Meter erweitert und sich mehrere Nutzer eine einzige IP-Adresse durch einen Home Gateway teilen können.

Mobillösungen Wave2Net IEEE 802.11b für Full Service Wireless LAN

Die Mitarbeiter in Unternehmen sind sehr mobil und wollen jederzeit und überall Zugang zu Informationen erhalten. Kupferkabel können jedoch nicht überall vorhanden sein. Die Mobillösungen Wave2Net IEEE 202.11b von AmbiCom liefern eine einfache, verlässliche und einfach zu verwaltende mobile Alternative, um feste Netzwerke zu erweitern. Auf der Basis des Standards IEEE 802.11b liefern die Mobillösungen Wave2Net Verbindungsgeschwindigkeiten von bis zu 11 Mb/sek. - fünfmal schneller als alle vorhandenen mobilen LANs. Jeder Access Point fungiert als Brücke zwischen dem festen Netzwerk und mobilen PCs und arbeitet nahtlos mit festen LANs zusammen. Den Netzwerkmanagern ermöglichen die WEP-basierten Sicherheits- und Managementtools für das Internet von AmbiCom ein einfaches Monitoring und Troubleshooting der Netzwerk-Performance.

Über AmbiCom, Inc.

AmbiCom liefert bahnbrechende Netzwerklösungen für alle Anforderungen des mobilen Lebens - von fest zu mobil, PDAs zu Notebook-PCs, vom Heim ins Büro --, die gleichzeitig voll kompatible Features und überragenden Support und Service anbieten. AmbiComs Produkte sind durch heimische und internationale Distributoren, Händler, Computermärkte, Systemintegratoren, VARs, OEM, ODM und andere Einzelhändler erhältlich.

ots Originaltext: AmbiCom, Inc.

Rückfragen bitte an:
Stephen Tsai, VP für Marketing von AmbiCom, Inc.,
Tel.: (USA) 408-727-6877, Anschluss 105 oder Stephen_Tsai@ambicom.com.
Website: http://www.ambicom.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER