Das Österreich-Wetter vom 02.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Einflussbereich eines mächtigen Hochdruckgebietes gelangen sehr milde Luftmassen in den Alpenraum. Am Freitag ist es daher zwischen Bregenz und Wien zumeist schon von der Früh weg sehr sonnig, warm und trocken. Mit der kräftigen Sonne und der milden Luft schafft das Quecksilber vielerorts schon den Sprung über die 25-Grad Marke, im Westen sind sogar 30 Grad möglich.

Vorschau:
Auch Samstag und Sonntag setzt sich das hochsommerliche Wetter fort, die Neigung für Gewitter steigt aber gerade im Westen und Norden von Tag zu Tag an. In der neuen Woche wird es vorübergehend etwas unbeständiger.

Wien: FR: Sonniges Wetter, maeßiger SO-Wind, Temp. bis ueber 25 Grad. SA+SO: Hochsommerlich, Badewetter, trocken.

Burgenland: FR: Sonniges Wetter, maeßiger SO-Wind, Temp. bis ueber 25 Grad. SA+SO: Hochsommerlich, Badewetter, trocken.

Steiermark: FR: Sonnig, Temp. bis nahe 30 Grad. SA+SO:
Hochsommerlich, nachmittags in der Weststmk. zunehmend gewittrig.

Kärnten: FR: Sonnig, Temp. bis nahe 30 Grad. SA+SO: Hochsommerlich, nachmittags in Oberkaernten zunehmend gewittrig.

Tirol: FR: Sonnig, Temp. bis 30 Grad. SA+SO: Hochsommerlich, nachmittags wird es über dem Bergland zunehmend gewittrig.

Vorarlberg: FR: Sonnig, Temp. bis 30 Grad, am Bodensee kuehler. SA+SO: Hochsommerlich, nachmittags allmaehlich gewittrig.

Salzburg: FR: Sonniges Wetter, Temp. bis nahe 30 Grad. SA+SO:
Hochsommerlich, nachmittags in den Berggauen zunehmend gewittrig.

Oberösterreich: FR: Sonniges Wetter, Temp. bis ueber 25 Grad. SA:
Hochsommerlich, Badewetter. SO: Zunehmend gewittrig, schwuel.

Niederösterreich: FR: Sonniges Wetter, Temp. bis ueber 25 Grad. SA:
Hochsommerlich, Badewetter. SO: Zunehmend gewittrig, schwuel.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden