ots Ad hoc-Service: Datapharm Netsystems <DE0005635007> Datapharm Netsystems AG beteiligt sich an Medizin & Markt GmbH, Muenchen

Krailling (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Krailling, den 31.05.2000 Die Datapharm Netsystems AG. Krailling bei München, (WKN: 563500) übernimmt mit Wirkung vom 01.06.2000 eine Beteiligung an der Medizin & Markt GmbH. München. Ab 01.01.2001 wird die Beteiligung 51% betragen und ab 01.01.2002 auf 100% erhöht Somit werden ab 2001 Umsatz und Ertrag in voller Höhe konsolidiert.

Die Medizin & Markt GmbH hat sich in den vergangenen 10 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Beratungsdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit den Schwerpunkten Marketing, PR. Kommunikationskonzepte und medizinischer Fort- und Weiterbildung erworben. In jüngster Zeit kam es zu einer Erweiterungen des Angebots durch die Bereiche Event Management und Investor Relations. 1999 wurde ein Umsatz von ca. TDM 4.000 bei einem Ertrag von mehr als TDM 500 erreicht.

Die Altgesellschafter der Medizin & Markt GmbH, die Ärzte Dr. med. Bernd Achten und Dr. med. Hans Joachim Hutt bleiben dem Unternehmen weiterhin in leitender Funktion verbunden. Dr. Achten hat das Unternehmen gegründet und lange Zeit als niedergelassener Arzt und Madizinjournalist gearbeitet. Dr. Hutt verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen der pharmazeutischen Industrie.

Das Spektrum der Medizin & Markt GmbH sowie deren Kundenkontakte ergänzen sich in hervorragender Weise mit dem Profil und den Kernkompetenzen der Datapharm Netsystems AG. Die Verknüpfung klassischer Marketing- und PR-Konzepte mit den Möglichkeiten und Vorteilen des Internet eröffnet den Kunden neue Wege für das zunehmend an Bedeutung gewinnende Online - Marketing.

Datapharm Netsystems AG ist einer der führender Anbieter von wissensbasierten, dialogorientierten Internet-Diensten zur Information, Kommunikation und Transaktion im Gesundheitswesen. Bereits seit 1995 befasst sich Datapharm mit den vielfältigen Möglichkeiten der Neuen Medien und speziell der Schaffung neuer medialer Strukturen im Gesundheitswesen.

Seit dem erfolgreichen Börsengang am 30.11.1999 an den Prädikatsmarkt der Bayerischen Börse in München kann die Datapharm Netsystems AG ein beachtliches Wachstum vorweisen. Bereits im ersten Quartal 2000 wurden 44% des gesamten Vorjahresumsatz realisiert. Bis Mitte 2000 erwartet das Management, den Vorjahresumsatz zu übertreffen.

Neben den im Auftrag namhafter Unternehmen erstellten Onlinediensten konzipiert und vermarktet Datapharm eigene Plattformen (www.MedMasterKey.de). Produkte (z. B. Online-Studien) und zielgruppenspezifische Portaldienste (www.schwangerschaft-point.de). Insgesamt werden in 2000 sechs Portale geschaffen, die sich mit Indikationen aus den Fachgebieten Neurologie, Dermatologie und Onkologie befassen.

Datapharm Netsystems AG Der Vorstand Talangerstr. 7 82152 Krailling Fon: 089/85 68 40 Fax: 089/85 68 41 00 Homepage:
http://www.datapharm.de e-mail: ir@datapharm.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02