WizCom Technologies Ltd. führt den QuickLink(tm) Pen auf dem britischen Markt ein

Jerusalem (ots) - WizCom Technologies Ltd. (WizCom) (Neuer Markt:
WZM, WKN: 915856) gibt die Markteinführung des QuickLink Pen in Großbritannien bekannt. Die Einführung wird mit dem Start einer Werbekampagne am 5. Juni dieses Jahres beginnen.

Der QuickLink Pen ist ein völlig neuartiger mobiler Scanner in Stiftform, der über eine eigene OCR (Optical Character Resolution)-Funktionalität verfügt. Er kann bis zu 1000 Seiten eines eingescannten Textes speichern und an einen PC, einen Laptop, einen PDA oder ein textfähiges Mobiltelefon übertragen. Der QuickLink Pen bietet eine ganze Reihe nützlicher Anwendungen, wie z.B. die Möglichkeit, Visitenkarten einzuscannen und die eingelesenen Daten per Infrarot- oder serieller Schnittstelle in das Adressbuch von Outlook zu übertragen. Es können auch Tabellen eingescannt und in eine Excel-Tabelle übertragen oder als Datei im QuickLink Pen gespeichert werden. Die Anwendungsmöglichkeiten und die fortschrittliche Erkennungstechnologie zum Einscannen von Texten machen den QuickLink Pen zu einem einzigartigen Werkzeug für das Erfassen, Speichern und Weiterverwenden von gedrucktem Text. Der QuickLink Pen unterstützt auch Infrarot-Datenübertragung zu Geräten wie den Palm Pilot und den Nokia Communicator (Modelle 9000 und 9100).

"Der britische Markt ist bereit für den QuickLink Pen", so David Shulman, Vertriebsleiter für Europa bei WizCom Technologies. "Wir erwarten, dass der QuickLink Pen auf dem britischen Markt genauso großen Anklang finden wird wie in den USA, Australien und Deutschland. Weitere Länder werden im kommenden Jahr noch folgen."

Der QuickLink Pen ist für alle, die viel unterwegs sind, besonders nützlich. Der Anwender braucht nichts anderes als den kleinen Handheld-Scanner von WizCom bei sich zu führen, um unterwegs beliebige Textinformationen schnell und bequem zu speichern. QuickLink Pen ist ideal für alle, die viel mit Texten zu tun haben und wird von Managern, Anwälten, Ärzten, Wissenschaftlern und Angehörigen anderer Berufe gleichermaßen als nützliches Werkzeug geschätzt.

"QuickLink Pen ist die perfekte Umsetzung der innovativen Technologie von WizCom. Beispielsweise können die Benutzer sowohl die Speicherkapazität als auch den Anwendungsumfang erweitern", so Shulman. Zu diesem Zweck können ergänzende Anwendungen gekauft und Datenbanken aus dem Internet heruntergeladen werden. Die offene Architektur ermöglicht ein Anpassen des QuickLink Pen an die individuellen Bedürfnisse des Benutzers.

Das Produkt ist in Großbritannien bereits von führenden Händlern wie z.B. Electronic Boutique, One Stop (vormals Software Warehouse) oder Jungle.com ins Sortiment genommen worden. Mit weiteren Händlern wie Dixons, WHSmith, Staples und Macro führt WizCom derzeit Verhandlungen.

Über WizCom Technologies Ltd:
WizCom Technologies Ltd. mit Sitz in Jerusalem und Vertriebsbüros in den USA, Hongkong, Japan, Australien, Großbritannien und Spanien ist weltweit anerkannt führender Anbieter von tragbaren Scannern mit OCR-Fähigkeiten. Das Unternehmen ist seit dem 26. März 1999 am Neuen Markt in Frankfurt notiert.

Zu den WizCom-Produkten gehören das elektronische Übersetzungswerkzeug Quicktionary und der QuickLink-Pen, ein Handheld-Scanner und Eingabegerät. WizCom-Produkte werden in über 35 Ländern vertrieben und sind in 25 Sprachen erhältlich. Mehr über WizCom Technologies und das Angebot an Handheld-Übersetzungs- und Eingabegeräten erfahren Sie im Internet unter www.wizcomtech.com.

ots Originaltext: WizCom Technologies Ltd.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
WizCom Technologies Ltd.
Telefon: +972-2-5328222
Telefax: +972-2-5328333
Internet: www.wizcomtech.com

David Shulman
Regional Sales Manager
Telefon: +972-54-999311
E-Mail: davids@wizcomtech.com

WizCom UK
Justin Rhodes, Commercial Director
Telefon: ++44 870 800 6206