ATV-Wochenende mit Deix, den "Doors" und 100 Tagen Talk

Wien (OTS) Das Beste aus Talk und Comedy bringt ATV an diesen Feier-und Wochenendtagen. Ein besonderes Jubiläum feiern Hadschi Bankhofer, Eva Pölzl und Sylvia Saringer - die eigenproduzierten Talk-Formate "Speed" und "Talk to me" gehen am Freitag, 2. Juni, zum hundertsten Mal "on air", das Boulevardmagazin "check it" am Montag, 5. Juni. Als Filmhighlight präsentiert ATV den Kultfilm von Oliver Stone mit Val Kilmer und Meg Ryan um die legendäre Rockband "The Doors".

Am Donnerstag, 1. Juni um 18.00h startet Meinrad Knapp in der ersten täglichen Comedy "Knapp nach Ladenschluss" mit einem "Best of". Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Toni Polster, Dolly Buster, Kim oder der Dritten Generation. In "Best of Headline Talk" um 18.45h diskutieren Heide Schmidt und Dieter Moor etwa mit Ed Fagan über die Entschädigungs-Milliarden, mit Caspar Einem über die Schönheit von Politikern oder über das Thema: Totalüberwachung auf der Straße. Das Boulevardmagazin "Check it" bringt um 19.50h in einem "Best of", Themen wie die Selbstoperation eines Tumorpatienten, die skandalöse Story rund um verhungerte Tiere in einem Stall in Niederösterreich oder einen Auto-Sex-Test.

Der Kultfilm "The Doors" um die Rock-Legende Jim Morrison steht am Donnerstag um 20.15h auf dem Programm von ATV. Starregisseur Oliver Stone setzt mit diesem Kultfilm der legendären Rockband ein Denkmal. Beim psychedelischen Trip rund um Rockstar Jim Morrison mit dabei:
Val Kilmer, Meg Ryan, Kevin Dillon, Kyle MacLachlan, Billy Idol, Frank Whaley, Michael Wincott - und jede Menge Doors-Hits.

Die besten Gäste und die spannendsten Ereignisse aus 100 Tagen "Talk to me" präsentiert Eva Pölzl am Freitag, 2. Juni um 17.00h. Singles und Sexsüchtige, Drag-Queens und Doppelgänger, Klumpfüße und Reisepässe, Liebesgeständnisse und Heiratsanträge - diese und viele andere Themen und Gäste haben Eva Pölzl in ihren ersten hundert Tagen Talk auf ATV begleitet. Sie bilden auch den bunten Themencocktail für die liebevoll zusammengestellte Jubiläums-Sendung, für die sich das "Talk to me"-Team zudem Überraschungen für ihre beliebte Moderatorin ausgedacht hat...
In "Knapp nach Ladenschluss" am Freitag um 18.00h heißt es dann:
Comix meets Comedy - der österreichische Karikaturist und Satiriker Manfred Deix Manfred Deix ist Gast bei Meinrad Knapp

Infos über alle Sommerfestivals präsentiert Nina Saurugg am Sonntag um 18.00 h im ATV-Musikmagazin "Clipcorner". Was tut sich im Sommer musikalisch in Österreich, wer tritt wo auf, wie kommt man hin, wie teuer sind die Karten - Antworten auf diese Fragen und zusätzlich noch die besten und aktuellsten News über die auftretenden Bands im "Clipcorner-Special".

Ab Mittwoch, 7. Juni bereichert der Hitparadenstürmer DJ Ötzi ("Anton aus Tirol") die ATV-Comedy mit einer täglichen Kolumne. In "Lebenshilfe mit DJ Ötzi" bietet der Megastar eine Woche lang Rat und Tat in allen Lebenslagen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
kleinlercherb@rtv.co.at