VASCO erhält Order für insgesamt 120.000 Digipass für sicheres Internet Banking und zeigt anhaltendes starkes Wachstum für die Authentisierungs- und Sicherheitslösung Digipass

Oakbrook Terrace/Illinois, USA und Brüssel, Belgien (ots-PRNewswire) - VASCO Data Security International, Inc. (Nasdaq:
VDSI; Easdaq) (http://www.vasco.com) gab bekannt, dass das Unternehmen Bestellungen über insgesamt 120.000 Digipass-Authentisierungsgeräte von einem großen internationalen Wiederverkäufer, Concord-Eracom Nederland B.V., erhalten hat. Die Aufträge, die erteilt wurden, um die deutlich gestiegene Nachfrage bei einem wichtigen VASCO-Kunden nach sicherem Internet Banking zu erfüllen, werden voraussichtlich zum Ende des dritten Quartals 2000 ausgeliefert werden. Bis heute haben die Kunden mehr als 600.000 Digipass-Authentisierungsgeräte für die Verwendung durch Verbraucher und Unternehmen gekauft - eine Bestätigung für die einfache Anwendung und die Skalierbarkeit, die Kennzeichen der Sicherheitslösungen von VASCO.

"Diese Aufträge, die auf den erst kürzlich angekündigten Auftrag über 240.000 Digipass von SEB, der größten Bankgruppe Skandinaviens, folgen, demonstrieren die anhaltende Stärke von VASCOs langjähriger Erfahrung im Authentisierungsgeschäft", sagte Mario Houthooft, President und CEO von VASCO. "Unsere Auftragslage steigt stetig an; wir erhalten dauerhaft große Aufträge von unseren bestehenden Kunden, aber auch laufende Bestellungen von Neukunden."

Nach Angaben von John J. Knorr, Managing Director von Concord-Eracom, wächst die Nachfrage nach der starken Authentisierung durch Digipass unter den Bankkunden der Wiederverkäufer von VASCO rasant. "Wir erwarten, dass der Rhythmus dieser Bestellungen nicht nur anhält, sondern sich beschleunigt", bemerkte er. "Die Digipass-Technologie von VASCO ist weltweit der Marktführer für die Sicherung von finanziellen Transaktionen, und wir freuen uns darauf, auf unseren erfolgreichen Beziehungen aufzubauen, während die Banken ihre Angebote im sicheren Internet Banking ausweiten."

Heute schützt die Digipass-Technologie von VASCO die Identität und die Transaktionen von Millionen Kunden von mehr als 130 Finanzinstitutionen auf der ganzen Welt. "Unsere Banking-Kunden im Besonderen vergrößern ihren Marktanteil und gewinnen schnell neue Kunden dazu, während sie sich zunehmend dem Internet Banking zuwenden", bemerkte VASCOs Houthooft. "Natürlich braucht jeder dieser neuen Bankkunden die Sicherheit, mit der seine finanziellen Informationen und Transaktionen geschützt werden."

VASCO

VASCO hilft Organisationen dabei, schnell und effektiv ihre E-Business- und E-Commerce-Anwendungen und -Services abzusichern. Die Gruppe der Unternehmensprodukte Digipass(TM), VACMAN(R) und SnareWorks(TM) bieten eine umfassende Sicherheit durch eine wirkliche Single Sign-On, PKI, Web Security, starke Anwender-Authentisierung, Zugangskontrolle, User-Administration und Verschlüsselungslösungen, die überdies die Zeit und die Mühe, diese einzurichten und zu verwalten, deutlich reduziert. Mit Hunderten von Finanzinstituten, Blue-chip-Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen als Kunden in mehr als 50 Ländern ist VASCO Data Security ein weltweit führendes Unternehmen bei Sicherheitslösungen, die die Internetwirtschaft unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.vasco.com und http://www.isoft.com.

Zukunftsbezogene Annahmen

Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf zukünftige Pläne, Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind zukunftsbezogene Annahmen. Jede Aussage, die Begriffe enthält wie "glaubt", "geht davon aus", "plant", "erwartet" und ähnliche Begriffe, ist zukunftsbezogen, und diese Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und basieren auf aktuellen Erwartungen. Aufgrund dessen können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen, die in diesen zukunftsbezogenen Annahmen ausgedrückt sind, abweichen.

Sie werden auf die Berichte und Eingaben des Unternehmen an die US-Börsenaufsicht bezüglich weiterer Informationen über das Unternehmen und seine Aktivitäten verwiesen.

ots Originaltext: VASCO Data Security

Rückfragen bitte an:
Amerikas: Medien, Mike Lange von VASCO Data Security,
Tel. +1-630-932-8844, oder E-Mail mbl@vasco.com,
oder Investor Relations, Jeffrey Corbin von KCSA Public Relations Worldwide, Tel. +1-212-682-6300, oder E-Mail jcorbin@kcsa.com;
Europa-Asien: Medien, Ariane Bosmans von VASCO Data Security,
Tel. +32-2-456-98-10, oder E-Mail arb@vasco.com
oder Investor Relations, Annemieke Blondeel von Lommaert & Blondeel Consultants, Tel. +44-1-322-520-180, oder
E-Mail a.blondeel@dial.pipex.com/