SPEEDIA schließt sich dem WAP Forum an

New York (ots-PRNewswire) - SPEEDIA ist ein führender Informations-Service und Provider für mobile Web-Informationen und e-Commerce. Das Unternehmen kündigte an, dass es sich dem Wireless Application Protocol (WAP)-Forum angeschlossen hat. WAP ist der faktisch globale Standard für mobile Informationslösungen. Mit seiner Mitgliedschaft im WAP-Forum will SPEEDIA sein fortlaufendes Engagement bei der Lieferung von mobilen Internet- und anderen persönlich zugeschnittenen mobilen Anwendungen demonstrieren.

Die WAP-basierte Technologie bietet ein höheres Interaktivitäts-Niveau für SPEEDIAs komplette Reihe von Carrier-, Unternehmens- und Verbraucher-Services. Diese Technologie wird einen effektiveren Support einer Reihe von sich etablierenden mobilen Anwendungskategorien einschließlich e-Commerce, Content-Services, Personal Information Management, Healthcare und mobile Finanz-Services ermöglichen.

Das WAP-Forum ist ein Branchenzusammenschluss, der einen Weltstandard für mobile Informations- und Telefonie-Services an digitalen mobilen Telefonen und anderen mobilen Geräten entwickelt hat. Die Hersteller von Handsets, die in allen Technologiebereichen zu 95 Prozent am Weltmarkt beteiligt sind, haben sich zum Ziel gesetzt, WAP-befähigte Geräte zu liefern. Carrier, die weltweit für mehr als 100 Millionen Abonnenten stehen, haben sich dem WAP angeschlossen. Dadurch werden bis Ende des Jahres 2000 Millionen von WAP-Browser-befähigten Produkten in die Hände der Verbraucher gelangen. Für detaillierte Informationen über das Forum und seine Mitglieder besuchen Sie bitte die Website des Forums unter http://www.wapforum.org.

SPEEDIA ist zu 45% im Besitz von SPEEDUS.COM, Inc.(Nasdaq: SPDE), wird von diesem Unternehmen betreut und hat mit ihm einen gemeinsamen Firmensitz. SPEEDUS.COM ist ein aufstrebendes einrichtungsgestütztes mobiles Breitband-Internet-Unternehmen mit Super-Hochgeschwindigkeiten. Für zusätzliche Informationen über SPEEDUS.COM besuchen Sie bitte http://www.speedus.com.

SPEEDIA

SPEEDIA-Services können mit einem neuen Markenzeichen versehen und auf die persönlichen Erfordernisse von Internet-Content, mobilem e-Commerce, Computer und Software für Telekommunikations-Service Provider ausgerichtet werden. Zusätzlich liefert SPEEDIA sichere private Schnittstellen, um die bestehenden Websites zu befähigen, ihre elektronischen Verteilungskanäle schnell und leicht auf SPEEDIA-unterstützte Geräte auszudehnen.

SPEEDIA Services sind auf der Basis von Industriestandardtechnologien errichtet, einschließlich Sun Microsystems Computer und Oracle Database Software sowie Industriestandard-Internetprotokolle und Standards wie Java, HTML, HTTPS, XML und WAP. Um es den Anwendern zu ermöglichen, jegliche Geräte oder jegliches Medium ihrer Wahl zu verwenden, ist der Zugang zum SPEEDIA Service über alle digitalen mobilen Wide Area Networks (WAN) möglich. Diese Netzwerke schließen auch die auf der Code Division Multiple Access (CDMA)-Technologie, Time Division Multiple Access (TDMA), Cellular Digital Packet Data (CDPD), Global System for Mobile Communications (GSM) und Mobitex basierten mit ein.

Für zusätzliche Informationen über das Unternehmen und seine Services besuchen Sie bitte die SPEEDIA Website unter http://www.speedia.com oder rufen Sie 888-SPEEDIA (888-773-3342) an.

SPEEDIA.COM ist eine registrierte Handelsmarke von SPEEDIA, LLC in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

ots Originaltext: SPEEDIA, LLC

Rückfragen bitte an: