ots Ad hoc-Service: INDUS Holding AG <DE0006200108> INDUS: Dynamisches Wachstum im ersten Quartal - Umsatz plus 31% - Gewinn nach Steuern plus 32%

Bergisch-Gladbach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die INDUS Holding AG ist im ersten Quartal 2000 dynamisch gewachsen. Gewinn und Umsatz konnten um jeweils mehr als 30% gesteigert werden. Der Konzernumsatz legte gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 31,6% auf 200 Mio. DM zu. Dabei fiel der Zuwachs im Bereich Konsumgüter besonders deutlich aus. Hier ergab sich eine Umsatzsteigerung um 40 % auf 62,4 Mio. DM, wozu vor allem die Firma imeco beitrug, die im Lauf des vergangenen Jahres übernommen wurde.

Der Quartalsgewinn nach Steuern stieg im Vorjahresvergleich um 32% auf 18,4 Mio. DM. Die Beteiligungserträge erhöhten sich um 31% auf 29,2 Mio. DM, wobei sämtliche Unternehmen der Gruppe profitabel arbeiteten. Der Gewinn je Aktie stieg auf 1,17 DM ( 0,88 DM ).

Weitere Informationen zum Geschäftsverlauf entnehmen Sie bitte dem heute veröffentlichten Quartalsbericht (www.indus- holding-ag.de).

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER