Erstmals: Kulturkreuzfahrt auf der Donau zu den Landesausstellungen in Niederösterreich und Oberösterreich Termine: 14. Juni bis 17. Juni und 30. August bis 2. September 2000

Wien (OTS) - Kultur pur könnte man diese exklusive 4-Tages-Tour
vom österreichischen Reiseveranstalter Donau-Touristik nennen, bei der man als Höhepunkt die Landesausstellungen von Nieder- und Oberösterreich erlebt. Am Programm der Donau-Kreuzfahrt stehen darüber hinaus ein Klavierkonzert im barocken Stadttheater von Grein, eine Stadtführung in Passau samt Orgel-Konzertgenuss im Passauer Dom - auf der größten Kirchenorgel der Welt - sowie eine Kurzvisite in Linz mit Besuch einer Aufführung im Landestheater (16. Juni) bzw. eines Sommerkonzerts (1. September). Die Reise ab/bis Wien inkl. Schiffsreise, drei Übernachtungen, Mahlzeiten, Ausflüge und Eintritte kostet p.P. S 3.750.-

"Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies" heißt die vielbeachtete Landesausstellung im Barockstift Melk. Mit dem Wandel der Zeit beschäftigt sich die OÖ Landesausstellung "Zeit" (Mythos-Phantom-Realität) im Minoritenkloster Wels. Beide Schauen erlebt man im Rahmen von Führungen, wo die wichtigsten Exponate erklärte werden.

Donau-Touristik, der führende Radreiseveranstalter Österreichs, bietet neben Radreisen im In- und Ausland auch Schifffahrten an der Donau an. Die Kulturkreuzfahrt - im Jahr 2000 zu zwei Terminen, 14. -17. Juni und 30. August bis 2. September - wird mit der MS Sofia durchgeführt.

Die MS Sofia

Das in Holland erbaute Schiff verfügt über Klimaanlage, Restaurant, Panorama-Bar, beheizbaren Deckpool (7x3 Meter). 80 Mann Besatzung sorgen für die ca. 200 Passagiere. "In Bezug auf Küche und Keller wird ein beachtliches Niveau geboten", schwärmt Donau-Touristik Geschäftsführer Manfred Traunmüller. Die Kabinen sind mit Dusche & WC, Radio, Telefon und Sitzecke ausgestattet. Mit 113 Metern Länge, 16 Metern Breite, 1,65 Metern Tiefgang und vier Decks zählt das Schiff zu den größten seiner Art auf der Donau.

ATS 3.750,-- pro Person im Doppel (Doppelkabinen/Doppelzimmer) ATS 5.820,-- pro Person in Einzelkabine/Einzelzimmer

Buchung: Donau Touristik, Fr. Kolacek, Ledererg. 10, 4015 Linz, Tel: 0732/ 20 80-15

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***