Netlife erhaelt Grossauftrag ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Auftrag von dvg, der größten IT-Gesellschaft der deutschen Sparkassen, im Rahmen des Himalaya-Projektes - Zweistelliger Millionenbetrag - Gemeinsames E-Brokerage-Projekt

Die Netlife AG, Hamburg, führender Anbieter von Direct-Brokerage-Lösungen, E-Payment und Mobile Commerce, hat einen Großauftrag erhalten. Die dvg Datenverarbeitungsgesellschaft mbH, Hannover, beauftragt Netlife mit der Entwicklung, Implementierung und Wartung eines Front-Office-Systems für den Wertpapierhandel über das Internet sowie über weitere elektronische Vertriebswege. Das Auftragsverhältnis beinhaltet auch gemeinsame Entwicklungsarbeiten und die Weiterentwicklung der Brokerage- Lösung. Der Auftragswert liegt im gut zweistelligen Millionenbereich.

Die dvg ist das größte Informationstechnologie-Unternehmen der Sparkassen- Finanzgruppe und versorgt rund 40 Prozent der Sparkassen in Deutschland mit IT-Dienstleistungen und Software-Lösungen. Die dvg wird noch in diesem Jahr im Rahmen des Himalaya-Projektes den von ihr betreuten Landes- banken und Sparkassen die Abwicklung von Direct-Brokerage-Geschäften über verschiedene Vertriebswege anbieten (Multikanal-Strategie). Zu den Kunden zählen unter anderem die Norddeutsche Landesbank NORD/LB und die Bankgesellschaft Berlin. Der Auftrag bedeutet für Netlife den strategischen Durchbruch am deutschen Banken- und Sparkassenmarkt. Durch die nunmehr endgültig abgeschlossene Beauftragung beträgt der Auftragsbestand für Netlife aktuell 28 Mio. DM und liegt damit mehr als viermal höher als vor einem Jahr.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG Tel. 040 284 15 0 Fax 040 284 15 983 E-Mail:
ir@netlife.de http://www.netlife.de

Ende der Mitteilung