UTL: Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die neue Woche beginnt in Österreich mit dichten Wolken und zahlreichen Regenschauern. In den Staulagen kann es bis nahe 1500m herabschneien. Lebhafter Nordwestwind lockert die Wolken nur im Alpenvorland, in Osttirol und im Mölltal länger auf. Die Temperaturen erreichen kühle Werte zwischen 11 und 18 Grad.
.

Vorschau: Dienstag und Mittwoch ändert sich das Wetter nur wenig. Es bleibt windig und bewölkt mit einzelnen Regenschauern. Sonnige Phasen gibt es nur zwischendurch. Am Donnerstag erwarten wir eine durchgreifende Wetterbesserung. Es wird sonnig, die Temperaturkurve zeigt dann wieder steil nach oben.

Wien: MO: Bewoelkt und regnerisch, mehr Auflockerungen am Nachmittag, windig, bis 17 Grad. DI+MI: Wechselhaft, Schauer.

Burgenland: MO: Bewoelkt und regnerisch, wenige Auflockerungen, windig, bis 17 Grad. DI+MI: Wechselhaft, Schauer.

Steiermark: MO: Stark bewoelkt, regnerisch, nur mehr bis 16 Grad. DI+MI: Im Norden anhaltend trueb, etwas Sonne im Sueden.

Kärnten: MO: Regnerisch, nachmittags in Richtung Osttirol Auflockerungen, nur bis 15 Grad. DI+MI: Wechselhaft, etwas Sonne im Sueden.

Tirol: MO: Regnerisch, deutlich kaelter, etwas Sonne im Inntal und in Osttirol, bis 14 Grad. DI+MI: Wechselhaft, feucht.

Vorarlberg: MO: Regnerisch, deutlich kuehler, etwas Sonne im Walgau und Rheintal, bis 16 Grad. DI+MI: Wechselhaft, feucht, langsame Besserung.

Salzburg: MO: Regnerisch, deutlich kaelter, etwas Sonne im Flachgau und Lungau, bis 15 Grad. DI+MI: Wechselhaft, feucht.

Oberösterreich: MO: Im Bergland bewoelkt und regnerisch, im Donauraum mehr Auflockerungen, windig, bis 16 Grad. DI+MI: Wechselhaft, Schauer.

Niederösterreich: MO: Im Bergland bewoelkt und regnerisch, im Alpenvorland mehr Auflockerungen, windig, bis 17 Grad. DI+MI:
Wechselhaft, Schauer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com