Das Österreich-Wetter vom 27.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine markante Kaltfront greift mit Regenschauern und Gewittern auf den Westen Österreichs über. Vor ihr scheint in den östlichen Bundesländern bei geringer Quellbewölkung noch häufig die Sonne. Bis zum Abend bzw. in der Nacht breiten sich die Gewitterschauer aber beinahe auf das ganze Land aus. Die Temperaturen erreichen in Bregenz nur mehr Werte um 18 Grad, im sonnigeren Wien noch heiße 28 Grad.
.

Vorschau: Der Sonntag verspricht einen Mix aus Sonne und Wolken zu bringen, einzelne Regenschauer und Gewitter sollte es nur im Bergland Westösterreichs geben. Zu Beginn der neuen Woche herrscht Tiefdruckwetter mit dichten Wolken und länger anhaltendem Regen. Es kühlt deutlich ab. Gegen Wochenmitte hin bessert sich das Wetter wieder.

Wien: SA: Recht sonnig, am Abend einzelne Gewitter, bis 29 Grad. SO:
Meist sonnig. MO: Wetterverschlechterung.

Burgenland: SA: Von Westen her ziehen Gewitter auf, im Osten sonnig und sehr warm, bis 29 Grad. SO: Recht sonnig. MO: Tiefdruckwetter.

Steiermark: SA: Meist sonnig, spaeter in der Weststmk. Gewitter, bis 28 Grad. SO:Recht sonnig. MO: Tiefdruckwetter, regnerisch.

Kärnten: SA: Zunaechst sonnig, spaeter von Oberktn. her Gewitter, bis 26 Grad. SO:Recht sonnig. MO: Tiefdruckwetter, regnerisch.

Tirol: SA: Aufziehende kraeftige Gewitter, nur mehr bis 20 Grad. SO:Besserung, erst spaeter Regenschauer. MO: Trueb, regnerisch.

Vorarlberg: SA: Aufziehende kraeftige Gewitter, nur mehr bis 18 Grad. SO: Besserung, erst spaeter Regenschauer. MO: Trueb, regnerisch.

Salzburg: SA: Vormittags etwas Sonne, spaeter vermehrt Schauer und Gewitter, bis 24 Grad. SO: Recht sonnig. MO: Trueb, regnerisch, Abkuehlung.

Oberösterreich: SA: Recht sonnig, spaeter vom Innviertel her Gewitter, bis 27 Grad. SO: Recht sonnig. MO: Trueb, regnerisch, kaelter, windig.

Niederösterreich: SA: Recht sonnig, spaeter von Oberoesterreich her einzelne Gewitter, bis 29 Grad. SO: Meist sonnig. MO:
Wetterverschlechterung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com