Nortel Networks gibt Dividende für Vorzugsaktien bekannt

Toronto (ots-PRNewswire) - Der Vorstand von Nortel Networks
Limited gab eine Dividende in Höhe von 2.344,52 kanadischen Dollar je Aktie für die Cumulative Redeemable Class A Preferred Shares Series 4 von Nortel Networks bekannt. Die Dividende ist am 14. Juni 2000 an die per Geschäftsschluss am 13. Juni 2000 erfassten Aktionäre zahlbar.

Der Vorstand kündigte außerdem eine zweite Dividende für die Cumulative Redeemable Class A Preferred Shares Series 4 von Nortel Networks an, deren Höhe in Übereinstimmung mit den Fristen und Bedingungen für solche Aktien festgelegt werden wird. Sie ist am 12. Juli 2000 an die per Geschäftsschluss am 11. Juli 2000 erfassten Aktionäre zahlbar.

Nortel Networks ist ein global führendes Unternehmen in den Bereichen Fernsprechwesen, Datenübertragung, eBusiness- und Mobilfunklösungen für das Internet. Das Unternehmen bilanzierte für 1999 nach den US-GAAP (Grundsätzen der Rechnungslegung) einen Umsatz von US$ 21,3 Mrd. und beliefert Carrier, Service Provider und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt. Derzeit errichtet Nortel Networks ein High-Performance-Internet, das verlässlicher und schneller ist als je zuvor. Das Unternehmen definiert die Wirtschaftlichkeit und die Qualität des Networking und
des Internets völlig neu durch seine Unified Networks, die ein neues Zeitalter der Zusammenarbeit, der Kommunikation und des Handels versprechen.

Besuchen Sie uns unter http://www.nortelnetworks.com

ots Originaltext: Nortel Networks

Rückfragen bitte an:
(Business Media) Jeff Ferry, Nortel Networks, Tel.: +1 (703) 712-8339 oder Email: jferry@nortelnetworks.com (Investor Relations) Nortel Networks, Tel.: +1-888-901-7286 oder +1 (905) 863-6049 oder Email:
investor@nortelnetworks.com.

Archivbilder des Unternehmens erhalten Sie von CNW E-Pix unter http://www.newswire.ca. Für Angehörige der Canadian Press sind
die Abbildungen kostenlos.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER