ots Ad hoc-Service: BID Boerseninformationsd. <DE0005227706> DUEBAG-Aktien erfolgreich plaziert / neue Internet-Beteiligungen / Ergebnisprognose fuer 2000 Euro 5,0 Mio.

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Plazierung der l .500.000 Inhaberaktien ohne Nennwert des venture-capital-Unternehmens DÜBAG ist trotz des widrigen Börsenumfeldes positiv verlaufen. Die Zeichnungsfrist lief vom 15. Mai 2000 bis zum 19. Mai 2000. Die Aktien sollen nun in den Freiverkehr eingeführt werden.

Weitere Desinvestitionen sind für das laufende Geschäftsjahr geplant. Aus heutiger Sicht kann daher davon ausgegangen werden, daß die BID AG im laufenden Geschäftsjahr ein Ergebnis vor Steuern von mindestens Euro 5,0 Mio. erzielen wird.

Die BID AG hat in dieser Woche Beteiligungen an zwei Internet-Unternehmen erworben. Da zur Zeit Namensschutzmaßnahmen laufen, können nähere Angaben hierzu noch nicht gemacht werden. Es handelt sich jedoch um Unternehmen, die weltweit präsent sein werden. Die start-ups wurden von der MENTOR TECHNOLOGY GmbH initiiert.

Im Rahmen der "Internet World" in Berlin wurden zudem weitere Unternehmen der "new economy" akquiriert, an welchen eine Beteiligung zur Zeit geprüft wird.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER