ots Ad hoc-Service: WEB.DE AG <DE0005296503>

Karlsruhe/ Münster (ots Ad hoc-Service) - WEB.DE uebernimmt bazarguide.de und baut damit nachhaltig den Technologie-Background im eCommerce-Bereich aus =

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die WEB.DE AG, Karlsruhe, Betreiberin des Internet-Portals WEB.DE, einem der führenden Internet-Angebote in Deutschland, übernimmt im Zuge der Stärkung seiner zum Börsengang angekündigten eCommerce-Aktivitäten sowie der Erweiterung der Entwicklungskapazitäten die bazarguide.de, Münster. Das Start-Up Unternehmen hat eine innovative Technologie für eCommerce-Anwendungen entwickelt, die eine webbasierte Produktsuche in Echtzeit im Shoppingumfeld von WEB.DE denkbar macht. Die Akquisition bringt die für Herbst 2000 geplanten Dienste in diesem Umfeld maßgeblich voran.

Die Entwicklungskapazitäten, die bazarguide.de in die WEB.DE AG einbringt, verbessern nachhaltig auch die überzeugenden time-to-market-Phasen innovativer, margenträchtiger Dienste von WEB.DE.

Die strategischen Übernahmen von bazarguide.de, Münster, sowie der System Design GmbH, Nürnberg, bringen die WEB.DE AG durch die einmalige Kombination von Know-how und Technologie im eCommerce-Bereich in die exzellente Ausgangsposition, schon in naher Zukunft führende Dienste in diesem Bereich anbieten zu können.

Kontakt:

Richard Berg, WEB.DE AG, Investor Relations,