WorldCatch.com bringt $8,2 Millionen an Finanzierungsmitteln auf

Seattle, (ots-PRNewswire)- WorldCatch.com ist der führende Online-Markt für die globale Seafood-Branche. Das Unternehmen kündigte den Abschluss einer Finanzierungsrunde der Preferred Series von $8,2 Millionen unter der Leitung von Mohr, Davidow Ventures, an.

WorldCatch.com ist der Business-to-Business e-Markt für die globale Seafood-Branche. Dieser Marktort bietet seinen Mitgliedern eine Anlaufstelle für Transaktionen und sonstige Geschäftsabläufe aus einer einzigen Quelle, Brancheninformationen und Geschäftsnachweise, die den Unternehmen ermöglichen, ihre Geschäfte effizienter abzuwickeln. Seit dem Launch im März hat das in Seattle ansässige Unternehmen Geschäftsstellen in Toronto, Santiago und Paris eröffnet und verfügt über Mitglieder in 41 Ländern. Die aufgebrachten Finanzmittel werden WorldCatch.com in die Lage versetzen, die globalen Aktivitäten weiterhin auszudehnen und seine Sites für einen verbesserten Service seiner Mitglieder schneller weiterzuentwickeln.

Der globale Seafood-Markt wird auf $300 Milliarden (Großhandel) und $610 Milliarden (Einzelhandel)(H.M. Johnson & Associates')) geschätzt und der E-Commerce soll bis zum Jahr 2004 sieben Prozent des weltweiten Geschäfts ausmachen (Gartner Group). Damit ist WorldCatch.Com in einer guten Ausgangsposition für bedeutendes Wachstum.

"Diese Finanzierungsrunde trägt dazu bei, dass wir unsere Position als marktführendes Unternehmen festigen können und zeigt auch die Effizienz unseres Geschäftsmodells", so WorldCatch.com President und Firmengründer David Lancaster. "Mohr, Davidow ist ein führendes Venture-Unternehmen mit großen Erfolgen im Aufbau von erfolgreichen Unternehmen. Unsere Partnerschaft mit diesem Unternehmen wird uns
in die Lage versetzen, unser Geschäft schnell zu vergrößern und der Branche einen einzigartigen Wert anzubieten".

"WorldCatch.com kennt den globalen Seafood-Markt genau, wird von erfahrenen Fachleuten geführt und liefert der Seafood-Branche einen aussergewöhnlichen Service", sagte Bill Ericson, Partner bei Mohr, Davidow Ventures, und seit kurzem auch Mitglied im Vorstand der WorldCatch. "Es besteht zwar ein Wettbewerb auf diesem Markt, doch glauben wir, dass WorldCatch über den erforderlichen Marktüberblick und die notwendige Strategie verfügt, um auf seinem Gebiet führend zu sein".

WorldCatch.com

WorldCatch.com hat seinen Sitz in Seattle, Washington, und wird von Fachleuten der Seafood-Branche verwaltet, die zusammen über mehr als 70 Jahre an Branchen-Erfahrung auf den Märkten in der ganzen Welt verfügen. Kennzeichnend für WorldCatch.com ist sein Online-Markt, der Käufern und Verkäufern von Seafood ermöglicht, Geschäfte schnell und kostengünstig abzuwickeln. Die Site bietet auch Nachrichten, Marktpreise und Markttendenzen, persönlich zugeschnittene Features sowie globale Verbindungen zu branchenbezogenen Services. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.worldcatch.com.

ots Originaltext: WorldCatch.com

Rückfragen bitte an: