ATV-Eigenformate 27.5. bis 29.5.: Toni Polster bei Knapp und Schmidt am Montag

Samstag "Weltenbummler" in NEPAL, Sonntag "Clipcorner" mit SISQO-Special

Wien (OTS) Toni Polster bei Meinrad Knapp und Heide Schmidt am Montag, 29.5.:

Mit Saisonende beendet Publikumsliebling Toni Polster seine erfolgreiche Karriere als aktiver Fussballer, um ab 1. August im Management von Borussia Mönchengladbach zu arbeiten. Dreimal wurde der Paradestürmer Torschützenkönig in Österreich, allein für die Österreichische Nationalmannschaft schoss er in 94 Spielen 44 Tore .

In der ATV-Comedy "Knapp nach Ladenschluss" um 18.00 Uhr haben Fans des Hobbymusikers ("Toni lass es polstern") und Ko-Moderators bei diversen Spielen, Gelegenheit, dessen bekannten Schmäh im Gespräch mit Meinrad Knapp live mit zu erleben.

Was der Sportstar sonst noch vor hat, und wie er die Zukunft des österreichischen Fußballs sieht, erzählt er um 18.45h der mittlerweile zur Fußballexpertin avancierten Heide Schmidt und den sechs Diskutanten vom "Headline Talk".

Sa, 27.5. um 18.45h: Reisemagazin "Weltenbummler" in NEPAL

Dieses Mal begleitet das ATV-Reisemagazin "Weltenbummler" eine Gruppe in das kleine geheimnisvolle Königreich am Fuße des Himalaja: NEPAL, heute die einzige Hindu-Monarchie der Welt. Ein Land mit 2000 Jahren Kultur, Hort der höchsten Berge, mittelalterlichen Städte, endlosen Dschungelebenen. Der "Weltenbummler" besucht die mustergültig renovierte Stadt Bhaktapur mit ihrem mittelalterlichem Flair und ist bei einem atemberaubenden Rundflug über das Himalaygebirge dabei. Ebenso stehen Riverrafting am Trisuli River am Programm und eine Elefantensafari zu den einzigartigen Panzernashörnern im Chitwan Nationalpark. Weiters macht Peter Tichateschek einen Abstecher nach Prag, wo die Oper "Don Giovanni" uraufgeführt wurde, und stellt das gleichnamige Hotel vor. Schließlich gibt's Infos zum Thema Interrail - für alle die gut und günstig reisen wollen.

So, 28.5. um 18.00h: Musikmagazin "Clipcorner" mit SISQO-Special

Als Highlight im dieswöchigen "Clipcorner" präsentiert Nina Saurugg ein Special über Sisqo. Der Rap-Shootingstar zeigt, wie er das Video zu seinem "Thong Song" gedreht hat. "Thong" ist amerikanischer Slang für Stringtanga - als "Anschauungsunterricht" wird dieser daher ausführlich am Beach von Miami von Models vorgeführt. Was zur Folge hat, dass sich Sisqo und seine Freunde Dru Hill, Methodman und LL Cool J von den schönen Ladys nicht trennen wollen. Aufregende Stuntszenen und Autofahrten runden das Special ab. Weiters in der Sendung: Neuigkeiten über die deutschen Hiphopper "Freundeskreis" und jede Menge Videos und News.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
kleinlercherb@rtv.co.at