ots Ad hoc-Service: IntraWare AG <DE0005104509> IntraWare AG erweitert Produktportfolio

Petersberg/Lübeck (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IntraWare AG erweitert
Produktportfolio

Zur Entwicklung "wissenbasierter Software für Qualitätsmanagement und Dokumentenlenkung" haben IntraWare AG und Plato AG mit sofortiger Wirkung ein gemeinsames Unternehmen mit dem Namen "Integral Development GmbH" gegründet. Ziel der Gesellschaft ist die Weiterentwicklung der gemeinsamen Softwareprodukte, die die unterschiedlichen Bereiche des Qualitäts- managements abdecken. Die bestehenden Produkte XERI und PROTIS der Plato AG werden in das Unternehmen eingebracht. Gesellschafter des neuen Unternehmens ist einerseits IntraWare AG mit 51% und andererseits Plato AG mit 49% der Geschäftsanteile.

Durch das von der IntraWare AG eingebrachte Gründungskapital stehen der neuen Gesellschaft ausreichend Mittel für die Weiterentwicklung der weltweit erfolgreichen Produktgruppe zur Verfügung, die sich nahtlos in das IntraWare-Produktportfolio eingliedert.

Beide Softwarehersteller werden die neuen Produkte aktiv am Markt vertreiben. Schon heute betreuen beide AGs weltweit operierende Konzerne, wie z.B. MERCK, BASF, Dr. Oetker, Cargolifter und DEKRA in den Bereichen Qualtitätsmanagement und Dokumentenlenkung. Durch die internationalen Standorte der beiden Unternehmen ist ein umfassend ausgerichteter Vertrieb gewährleistet. Darüber hinaus wird geplant, die Produkte über die strategischen Kooperationspartner LOTUS und IBM weltweit zu positionieren.

Die Gründung des gemeinsamen Tochterunternehmens ist für IntraWare AG ein weiterer Meilenstein beim Ausbau Ihres Produktportfolios für das e-management. Weitere Kooperationen und Akquisitionen sind noch in diesem Jahr auf inter- nationaler Ebene geplant.

Weitere Informationen hierzu sind unter www.intraware.de abrufbar.

Kontakt für die Presse:

Carmen Michel - Public Relations Brückenmühle 93, D - 36100 Petersberg Telefon: 0661/96 42 612 - Fax: 0661/96 42 99 612 E-Mail:
cmichel@intraware.de, www.intraware.de Kontakt für unsere Investoren:
Joachim Sorg - Investor Relations Brückenmühle 93, D - 36100 Petersberg Telefon: 0661/96 42 124 - Fax: 0661/96 42 99 124 E-Mail:
jsorg@intraware.de - www.intraware.de

Ende der Mitteilung