Nortel Networks gibt die Dividende für die Stammaktien bekannt

Toronto (ots-PRNewswire) - Der Vorstand der Nortel Networks Corporation (NYSE/TSE: NT) gab am 25. Mai eine Quartalsdividende in Höhe von 0,01875 US-Dollar je Stammaktie von Nortel Networks bekannt. Sie ist am 30. Juni 2000 an die per Geschäftsschluss am 8. Juni 2000 erfassten Aktionäre zahlbar. Die Dividendenhöhe berücksichtigt den Zwei-zu-eins-Aktiensplit für jede der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien per 5. Mai 2000.

Nortel Networks ist ein global führendes Unternehmen in Telefonie, Datenübertragung, eBusiness- und Mobilfunklösungen für das Internet. Das Unternehmen bilanzierte für 1999 nach den US-GAAP (Grundsätzen der Rechnungslegung) einen Umsatz von US$ 21,3 Mrd. und beliefert Carrier, Service Provider und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt. Derzeit errichtet Nortel Networks ein High-Performance-Internet, das verlässlicher und schneller ist als je zuvor. Das Unternehmen definiert die Wirtschaftlichkeit und die Qualität des Networking und des Internets völlig neu durch seine Unified Networks, die ein neues Zeitalter der Zusammenarbeit, der Kommunikation und des Handels versprechen.

Besuchen Sie uns unter http://www.nortelnetworks.com

ots Originaltext: Nortel Networks Corporation

Rückfragen bitte an:
(Business Media) Jeff Ferry, Nortel Networks, Tel.: +1 (703) 712-8339 oder Email: jferry@nortelnetworks.com
(Investor Relations) Nortel Networks, Tel.: +1-888-901-7286
oder +1 (905) 863-6049 oder Email: investor@nortelnetworks.com.

Archivbilder des Unternehmens erhalten Sie durch CNW E-Pix unter http://www.newswire.ca. Für Angehörige von The Canadian Press sind die Abbildungen kostenlos.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***