Erste Umsaetze mit RheoSorb vor Plan ots Ad hoc-Service: PlasmaSelect AG <DE0005471809>

Teterow (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mit dem Vertrieb von RheoSorb, dem neuen
Medizinprodukt, erzielt die PlasmaSelect AG bereits im zweiten Quartal (31.05.00) erste Umsätze in Höhe von 350 TDM. Geplant waren Umsätze mit RheoSorb erst im dritten Quartal. PlasmaSelect hat damit früher als erwartet die Markteintrittsbarrieren überwunden und liegt über dem selbst gesteckten Ziel.

Der Vertriebsausbau und die Nachfrage seitens der Ärzteschaft nach den Fibrinogen-Adsorbern entwickelt sich überdurchschnittlich gut. Aktuell hat PlasmaSelect acht Behandlungszentren erfolgreich unter anderem in Hamburg, Berlin, Hannover und Rostock errichtet.

In dieser Entwicklung sieht das Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung Gewinnzone. Im Geschäftsjahr 2000 werden insgesamt 50 Behandlungszentren in Deutschland eröffnet und 350 Patienten behandelt. Der Umsatz wird mit RheoSorb im zweiten Halbjahr auf DM 20 Mio. und zusammen mit der TheraSorb-Linie auf insgesamt DM 35 Mio. steigen.

Ansprechpartner:

CARROTS AG Investor Relations Anja Katrin Tollhausen Tel.:+49 2203-189-311 Fax: +49 2203-189-320 tollhausen@carrots.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER