ÖBB-Infrastrukturoffensive Klagenfurt

Präsentation der Infrastrukturprojekte der Stadt Klagenfurt am Freitag, 26. Mai ab 12 Uhr im Gemeinderatssaal, Magistrat Klagenfurt, Neuer Platz 1.

Unter dem Motto: "Mobil ins neue Jahrtausend" erfahren sie welche ÖBB-Projekte realisiert werden, wo modernisiert und erneuert wird, wie die Klagenfurterinnen und Klagenfurter durch die ÖBB-Projekte profitieren?

High Tech-Container mit Computeranimationen und -spielen, persönliche Gespräche mit den ÖBB-Experten, eine elektronische Serviceline und viele Preise sorgen für Interaktion, Information und Kommunikation.

Schnell, sicher, umweltfreundlich
Diesen Attributen fühlen sich die ÖBB verpflichtet. Mit der Infrastrukturoffensive setzen die ÖBB neue Akzente in der Verkehrsplanung der Stadt Klagenfurt. Der Umbau des Ostbahnhofes Klagenfurt und die Modernisierung des Klagenfurter Hauptbahnhofes sind Beispiele für das große Engagement. Weitere Schwerpunkte sind auf umfassende Lärmschutzmaßnahmen und die Auflassung von Eisenbahnkreuzungen durch Bau von Über- und Unterführungen gelegt. In den kommenden Jahren fließen Millionen in eine moderne Klagenfurter Verkehrsinfrastruktur. Millionen für eine sichere, schnelle und umweltfreundliche Mobilität.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild
Umfangreiche Pläne und Skizzen geben Ihnen Einblick in die Maßnahmen der Klagenfurter Schieneninfrastruktur. Wer Elektronik bevorzugt, kann sich am Computer informieren. Ein Mouseclick genügt und Sie verfügen über die einzelnen Projektinhalte. Mittels Visualisierungen und Animationen können Sie sich schon heute Ihr eigenes Bild davon machen, wie Klagenfurt aussieht, wenn alle ÖBB-Projekte fertig gestellt sind.

Information aus erster Hand
Experten aus dem ÖBB-Infrastrukturbereich Planung & Engineering und der Bahnhofsoffensive informieren über die einzelnen Projekte, beraten und beantworten Ihre Fragen.

Ihre Meinung zählt
In einer eigens installierten, elektronischen Serviceline können Sie Ihre Wünsche und Anregungen platzieren. Denn Ihre Meinung zählt.

Gewinnen Sie beim ÖBB-Pursuit
Am Neuen Platz in Klagenfurt stehen am 26. Mai von 9 Uhr bis 18 Uhr zwei High-Tech-Container für Sie bereit. Neben allgemeinen Informationen zu ÖBB-Aktivitäten gibt es zahlreiche Rail-Games und ein ÖBB-Pursuit für Bahnfreaks und alle, die mehr über die Bahn erfahren wollen. Oder wussten Sie etwa, dass der kürzeste Tunnel Österreichs ganze 13,8 m misst? Wer die Fragen richtig beantwortet, gewinnt!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Planung & Engineering
Dr. Traude Kogoj